welchen Gehäuselüfter?

Begonnen von Pual, 27. Juni 2003, 15:37:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,

ich habe vor, mir einen Gehäuselüfter zu kaufen.
Dieser sollte eigentlich nur ein paar (wichtige) Kriterien erfüllen:

Man sollte ihn nicht hören und trotzdem sollte er hohe Leistung bringen,
und was mir auch wichtig ist, dass er blau leuchtet (aber halt komplett nicht nur son bisschen auf dem Rotor, wenn ich wisst was ich meine)

Was könnt ihr mir da empfehlen???

Linus

Zitierenein paar (wichtige) Kriterien

*g*

Wenn es nicht mehr ist  :o :o :o
Meinst du der Lüfter soll UV-aktiv sein?

Jedenfalls kann ich dir Antec da empfehlen. Jedoch wirst du keinen Lüfter mit hoher Leistung finden, der geräuschlos ist. Da musst du ein passendes Mittelmaß finden  :-\

Kannst ja mal schreiben was du gekauft hast und ob du damit zufrieden bist - wär nett.

P.S.: Wir haben auch einen solchen Test online. Schon gesehen? http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=55&PHPSESSID=83 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=55&PHPSESSID=83)

sloomy

Viele sagen auch dass die  Kühler von Papst ruhig und dafür viel Leistung haben.. Aber diese Teile sind leider nicht billig zu kriegen..  

Linus

.... und soweit ich weiß, gibt es die auch nicht als beleuchtet  :-\

Pual

ja der Kompromiss aus Lautstärke und Leistung muss halt gemacht werden. Ich sag's mal so:

Ich will halt die größtmögliche Leistung bei der kleinstmöglichen Lautstärke  :D

Quasi den besten Kompromiss...

Also nicht ein Teil, das glatt meinen Zimmerventilator vom Geräuschpegel abhängt... aber trotzdem so pustet  ;D

Pual

Ich hab mir jetzt einen von Titan gekauft... Auf der Packung steht <25 db mit 32,4 cfm AirFlow

wie bekomm ich es hin, dass der Lüfter die Luft aus dem Gehäuse absaugt? Muss ich ihn dann einfach anders rum einbauen????

Linus

Klar - einfach andersrum einbauen. Leuchtet der Lüfter denn auch?

Pual

der leuchtet jetzt blau rot und grün  8)

Linus

Na dann! Viel Spaß damit!  :)