MSI 7900 GTO Mit 230Watt Netzteil?????

Begonnen von ILLKILL, 17. Oktober 2006, 18:13:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ILLKILL

Hi leute !!!
Mein Kumpel war ein bisschen voreilig und hat sich die 7900GTO von MSI bestellt.
Was eigentlich kein Prob wäre, wenn er nicht einen DELL Pc hätte, der nur über ein 230Watt Netzteil verfügt!!!
Wollte jetzt von euch wissen ob er die Karte damit überhaupt voll zum laufen bekommt???
Grüsse ILLKILL
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

LeMurmel

Das könnte "knapp" werden :D

Wenn zu allem Überfluss auch noch ein Pentium D - Heizkraftwerk drinne werkelt, kann er's gleich vergessen.
Ein 350W-Netzteil wäre in dem Fall absolutes Minimum, 400W wären empfehlenswert.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

ILLKILL

Genau so einer ist es, auch noch die 3,2 Ghz version!!!
Hab ich mir schon gedacht!!!
THX!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

gschissenberger

sicher dass es nicht ein 230v (volt!) netzteil is?

230watt wären ja auch ohne die karte schon böse unterdimensioniert
mein rechner  


LeMurmel

Wenn's ein System mit onboard-Grafik oder LowBudget-Grafikkarte ist, sind 230W eigentlich ausreichend dimensioniert.
Bestes Beispiel: Barebone-PCs haben selten mehr als 250W-Netzteile...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

ILLKILL

War ne Ati X300se ohne extra Stromanschluß drinne!!!
Danach halt aus dem Dell den ich damals zur gleichen Zeit hatte die X800se welche auch kein Saft vom netzteil brauchte.
(Dell nichts für Gamer! ;) )
Das mit den Votl trau ich ihm aber echt zu, werde nochmal nachfragen  :)
Grüsse ILLKILL
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

ILLKILL

Die Vermutung mit den 230VOLT war richtig  ;D !!!
Es hat 350Watt  ;)
Haben jetzt aber ein neues Prob, unzwar lässt der treiber sich nicht installieren. Es kommt die Meldung das die Datei nv4.sys fehlt kann einer helfen bin schon wie verrückt am googlen  ???
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

gschissenberger

chipsatztreiber neu installieren?

...und vorher am besten alles mit drivercleaner löschen... (graka u. chipsatztreiber)
mein rechner  


Eren06

das problem hatte ich auch mit dem treiber , formatiert dann kam keine fehlermeldung mehr.
gibts eigentlich ein tool womit ich gucken kann wieviel watt ein netzteil hat ??? den bei mir steht auch nur 230v drauf soll 420watt haben , is aba nen noname nt aus ebay

ILLKILL

Die Karte läuft  ;) Macht mit einem P4 3,2 Ghz, 1024Ram CL3, Auf einem Dell Board, 6873 Punkte im 05er Grüsse ILLKILL
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse