Kaspersky Anti-Hacker nicht vollständig entfernt, Firewall spinnt. Was tun?

Begonnen von Silent Force, 19. Oktober 2006, 09:43:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leutz

Und heute wieder mal leich ein neues Problem.

Und zwar habe ich kürzlich zwei Firewalls (kasperksy und Buhl Personal Firewall) gleichzeitig installiert (wusste nicht, dass AntiHacker eine Firewall ist).

Nun haben sich die beiden Firewall gegenseitig ausgeknockt und der PC hatte zu der Zeit wohl keinen Firewallschutz gehabt.
Das ist aber gar nicht das Problem sondern, dass AntiHacker noch auf dem Rechner war, nachdem ich ihn über Systemeinstellungen / Software rausgeworfen habe.

So: Nun ist Kasperky zwar nicht mehr unter Software aufgeführt, aber funktionieren tut sie trotzdem, und Buhl spinnt trotzdem bei jedem Systemstart rum, dass es noch ne Firewall gibt.
Wenn ich dann auf Startmenü / Programme / Kaspersky gehe, und dann die Softwareeigene Deinstallation  wähle meint er logischerweise, dass es nix mehr zum deinstallieren gibt.

Nun die  Frage, was ich machen kann, dass ich Kasperky ganz aus dem System genommen wird. Gibt es da ein Removaltool, oder irgendwelche Keys zum löschen? Denn wenn ich AntiHacker ins gleiche Verzeichnis installiere, wie das vorherige, dann wird bei der deinstallation dessen immer noch nicht die Dateien vollständig gelöst..?!  ???

Danke im Vorraus jeder Antwort


Viele Grüße sf

tyco

TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/download/) könnte Dir vermutlich helfen die Tools richtig loszuwerden und Deine Registry zu säubern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Danke! Das ist ein super Programm, hab das gleich mal durchlaufen lassen und 130 Reg Bugs reparieren lassen.
Aber die Keys von Kaspersky hat er nicht gelöscht, bzw. Buhl Firewall meckerte immer noch rum.

Deshalb hab ich kurzerhand formatiert, und XP alles komplett neu aufgespielt. Jetzt müsste es auch wieder funktionieren, da ich das altbewährte GDATA Internet Security wieder verwende.

Aber trotzdem Danke für das tolle Tool & die schnelle Hilfe

+rank

Grüßle sf

siL3x`

Nächste mal erstmal gucken ob der Dienst in der Diensteverwaltung *Arbeitsplatz-->Rechtsklick-->Verwalten-->Dienste* noch aktiviert ist. Gegebenenfalls deaktivieren.

Greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5