29. März 2024, 11:00:43 Uhr

Desktopsymbole: Problem

Begonnen von dns, 19. Oktober 2006, 15:02:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Zitat von: tyco am 11. März 2007, 21:18:42 Uhr
Lösche einfach die Verknüpfung auf dem Desktop und erstelle sie neu!

Das ist ein Ausschnitt aus dem Startmenü, wo der Trick vom Desktop nicht recht funktionieren will.

tyco

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol > Eigenschaften > Verknüpfung > Anderes Symbol
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: tyco am 12. März 2007, 17:39:39 Uhr
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol > Eigenschaften > Verknüpfung > Anderes Symbol

Aus welchem Grund auch immer (und ohne, dass ich irgendetwas verändert hab),waren alle Symbole beim Neustart eben wieder da!

janne618

hallo leutz

weiß jetzt nicht obs hier reinpasst, aber ich versuch mal.

hab mir gerade nen neuen hintergrund gemacht, aber bei den symbolen kann man den schwarzen rand, auf dem der text steht, sehen... (siehe anhang)
wie kann ich das unsichtbar machen dass nur die schrift da ist und nicht der kasten

gruß janne618
 is my answer :D

tyco

Systemsteuerung - System - Register "Erweitert" - Systemleistung "Einstellung" - Register "Visuelle Effekte" - Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren -> Übernehmen

Siehe auch hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=920 (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=920)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janne618

also ich habe jetzt ein anderes bild genommen, und das funktionierte so wie ich es haben wollte, aber das was ich als erstes hatte war verbuggt,

ich habe nach einiger zeit gesehen dass das erste bild ein .png format war, und das andere ein .jpg
da habe ich es umbenannt und alles ging super...
ich dachte aber dass man alle bildformate dafür benutzen kann, aber anscheinend nicht. :D

trotzdem danke für die hilfe tyco :)
 is my answer :D

tyco

Zitat von: janne618 am 13. Januar 2011, 19:09:53 Uhr
ich dachte aber dass man alle bildformate dafür benutzen kann, aber anscheinend nicht. :D

Das funktioniert nur wenn die Desktop-Hintergrundbilder im bmp- oder jpg- Format gespeichert sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janne618

jo, denn weiß ich es ja bis zum nächsten mal
 is my answer :D