Frage zu Fehler IPNATHLP im Ereignisprotokoll!

Begonnen von magic.t, 20. Oktober 2006, 20:43:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich seit meiner letzten Neuinstallation von Windows XP Professional (inkl. Service Pack 2) bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll stehen habe:

"Fehler IPNATHLP, Ereignisniskennung 32003, Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode."

Ich habe eine Fritz Box WLAN und baue über den Fritz WLAN USB-Stick meine Verbindung ins Internet auf.
Gleichzeitig habe ich auch noch ein Netzwerkanschluß (LAN) an meinem Computer, der aktiviert ist. Der LAN-Anschluß wird jedoch nicht benötigt, es steckt also auch kein Kabel im Port.
Nun habe ich festgestellt, dass die o.a. Meldung nicht erscheint, wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere und nur die Verbindung von der drahtlosen Netzwerkverbindung hergestellt ist.

Jetzt meine Fragen:
Sollte ich besser die LAN-Verbindung deaktivieren, um die Fehlermeldung zu vermeiden? ???
Oder ist die Fehlermeldung unwichtig und kann außer acht gelassen werden? ??? Ich hatte trotz der Fehlermeldung nicht das Gefühl, dass das System dadurch beeinflußt war (z.B. Instabilität, Systemabstürze etc.).

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären, was ich am besten tun soll, denn ich kann mit der Fehlermeldung so nichts anfangen.

Für eure Hilfe meinen besten Dank im Voraus!
magic.t ;)


American

Dein PC versucht sich per Lan bei einem Netzwerk anzumelden. da dieses nicht geht (Weil kein Lan aktiv ist) gibt es diese Meldung. Wenn Du die Lan Verbindung nicht brauchst, kannst Du diese auch deaktivieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen