CD-Brenner funktioniert nicht

Begonnen von Reeny, 27. Juni 2003, 17:29:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reeny

Seit 'ner Woche kann ich mit meinem CD-Brenner einfach nichts mehr brennen. Ich hab Nero 5.0 und als ich es das letzte mal gestartet hab, kam 'ne Meldung, dass ich den CD-Rekorder auswählen sollte. Da war aber nur der Image-Rekorder angegeben und damit das Programm funktioniert musste ich dann den auswählen. Damit kann ich aber nun nicht auf CD-R brennen. Irgendwie scheint Nero meinen Brenner nicht mehr zu erkennen. Ich hab's auch schon mit cdrwin probiert, aber da wird mein Brenner auch nicht angezeigt. Sonst kann ich aber damit meine CDs abspielen und im Geräte-Manager wird er auch angezeigt. Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass Nero plötzlich den Brenner nicht mehr erkennt. Einen Tag zuvor hat noch alles geklappt...
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

tyco

Hast Du noch andere Brennsoftware installiert?

Falls dem so ist, solltest Du diese deinstallieren.

Ansonsten den Aspitreiber neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reeny

Ich hab inzwischen keine andere Brennsoftware mehr installiert. Gestern hab ich es allerdings noch mal mit CloneCD probiert und da wurde mein Brenner erkannt und ich hätte auch damit brennen können. Allerdings wollte ich 'ne Audio-CD erstellen, was ich ja mit CloneCD nicht kann. Kennt jemand noch ein gutes Brennprogramm, um Audio-CD's zu erstellen und wenn möglich auch eines, dass meinen Brenner erkennt...

tyco

28. Juni 2003, 11:35:19 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. Juni 2003, 11:41:34 Uhr von tyco
Nummer 1 für Audio CD's ist bei mir Feurio! Ist wie Nero auch von Ahead.

In Deinem Fall würd ich Nero jetzt neu installieren. Am Besten mit dem neuesten Update.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

metin

mein cd brenner funktioniert auch nicht,bei mir erscheint eine meldund,windows  Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt.

TMK

Wann passiert das genau, wenn du eine Audio-CD anhören möchtest? Ggf. mal den MediaPlayer auf den neuesten Stand bringen.