29. März 2024, 00:27:01 Uhr

Fragen zu einem Netzwerk

Begonnen von dns, 23. Oktober 2006, 11:19:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Ich hab jetzt zu Hause ein Netzwerk eingerichtet und den Computer meines Vaters und meinen an den Router (Speedport W700V) angeschlossen! Demnächst sollen noch die Computer meiner Brüder daran angeschlossen werden. Von Netzwerken hab ich nicht so richtig viel Ahnung, daher hab ich diese Fragen:

Kann ich an einen Port des Routers einen Hub anschließen und an diesen die PCs meiner Brüder?

Seit wir den Router benutzen erhalten wir keine E-Mails mehr. Gehen wir mit unserem alten Modem ins Netz, dann erscheinen gleich eine Fülle von neuen E-Mails! Was läuft dort falsch?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

gandal

Zitat von: DEKÖ am 23. Oktober 2006, 11:19:47 Uhr
Kann ich an einen Port des Routers einen Hub anschließen und an diesen die PCs meiner Brüder?
Ja, kann man. Es gilt aber zu bedenken, daß bei einem Hub (100MBit) die 100 MBit für alle angeschlossen PC zusammen gilt, während ein Switch (kostet heute kaum mehr) die 100 MBit jedem einzelnen angeschlossenen PC zur verfügung stellen kann.

Zitat von: DEKÖ am 23. Oktober 2006, 11:19:47 Uhr
Seit wir den Router benutzen erhalten wir keine E-Mails mehr. Gehen wir mit unserem alten Modem ins Netz, dann erscheinen gleich eine Fülle von neuen E-Mails! Was läuft dort falsch?
Dann mußt Du Deinem Mailclient (weiß nicht welcher) sagen, daß er nicht die DFÜ-Verbindung verwenden soll, sondern über die LAN-Verbindung die Mails abholen und verschicken soll.
Kam da keine Fehlermeldung oder ähnliches ?
         
Real Programmers code in binary

LeMurmel

Zitat von: DEKÖ am 23. Oktober 2006, 11:19:47 Uhr
Kann ich an einen Port des Routers einen Hub anschließen und an diesen die PCs meiner Brüder?

Hehe.. DEKÖ, schau doch einfach mal in die Anleitung (Seite 3), da steht diese Eigenschaft sogar als Feature drin ;)

Hab letzte Woche auch so'n Teil bekommen, scheint nicht schlecht zu sein.. fehlt nur noch die Freischaltung von DSL :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns

Ersteinmal denake für eure Hilfe!

Zitieren
Zitat von: ^birdy^ am 23. Oktober 2006, 14:28:59 Uhr
Hehe.. DEKÖ, schau doch einfach mal in die Anleitung (Seite 3), da steht diese Eigenschaft sogar als Feature drin ;)

Anleitungen solte man sich halt doch gründlich durchlesen!  :banghead:

Zitat von: gandal am 23. Oktober 2006, 13:02:09 Uhr
Dann mußt Du Deinem Mailclient (weiß nicht welcher) sagen, daß er nicht die DFÜ-Verbindung verwenden soll, sondern über die LAN-Verbindung die Mails abholen und verschicken soll.

Wie mache ich das?

Zitat von: gandal am 23. Oktober 2006, 13:02:09 Uhr
Kam da keine Fehlermeldung oder ähnliches ?

Leider nicht!

gandal

Zitat von: DEKÖ am 23. Oktober 2006, 17:30:50 Uhr
Wie mache ich das?

Zitat von: gandal am 23. Oktober 2006, 13:02:09 Uhr
Dann mußt Du Deinem Mailclient (weiß nicht welcher) sagen, daß er nicht die DFÜ-Verbindung verwenden soll, sondern über die LAN-Verbindung die Mails abholen und verschicken soll.
         
Real Programmers code in binary

dns

Mist!  :banghead:

Es ist der gute ;D alte Outlook Express! 

tobi

Da gibt es aber auch noch andere Ursachen:
Hast du deine E-Mail Adresse zufälligerweise bei T-Online? Dann muss man erst POP3 freischalten,sag bescheid dann poste ich eine Anleitung dazu
Ansonsten probier das was gandal gesagt hat geh in
Outlook Express
Extras
Optionen Verbindungen und dann bei ändern definieren
Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht oder einfach Keine Verbindugn wählen bestätigen. Übernehmen und dann sollte es funktionieren. Wenn du allerdings wie gesagt T-Online verwendest sind zusätzliche Schritte Notwendig

Mein Rechner

dns

Zitat von: tobi am 23. Oktober 2006, 18:35:06 Uhr
Da gibt es aber auch noch andere Ursachen:
Hast du deine E-Mail Adresse zufälligerweise bei T-Online? Dann muss man erst POP3 freischalten,sag bescheid dann poste ich eine Anleitung dazu

Es ist leider T-Online!

tobi

Hier findest du eine Anletiung wie man das einrichtet:
http://www.planet-outlook.de/tonline.htm
Gucke bitte bei Tarifkonstellation bei dem Punkt B)
Klingt zwar blöd, Einwahl über einen anderen Provider aber sobald man sich nicht per DFÜ einwählt gilt das auch für T-Online Kunden

Mein Rechner

dns

Danke! Werde es mal ausprobieren!

dns

25. Oktober 2006, 10:31:49 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2006, 12:51:26 Uhr von DEKÖ
Ich bin gerade dabei einen weiteren PC einzubinden, der Windows 98SE als OS hat. Leider komme ich nicht sehr weit. Kann mir jemand helfen?  ???

Edit: Ich kann jetzt zumindest auf den Router zugreifen, aber auf das Internet nicht! :'(

tyco

Du musst in den Internetoptionen keine Verbindung wählen anklicken und die IP-Adresse automatisch beziehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: tyco am 25. Oktober 2006, 13:30:28 Uhr
Du musst in den Internetoptionen keine Verbindung wählen anklicken und die IP-Adresse automatisch beziehen.

Dafür bekommste erstmal ein dickes +!

Zitat von: gandal am 23. Oktober 2006, 13:02:09 Uhr
Dann mußt Du Deinem Mailclient (weiß nicht welcher) sagen, daß er nicht die DFÜ-Verbindung verwenden soll, sondern über die LAN-Verbindung die Mails abholen und verschicken soll.
Kam da keine Fehlermeldung oder ähnliches ?

Bekomme ich nicht wirklich hin! Immer wenn ich den Outlook Express starte kommt ein Fenster mit ner DFÜ-Verbindung.

Zitat von: tobi am 23. Oktober 2006, 19:13:28 Uhr
Hier findest du eine Anletiung wie man das einrichtet:
http://www.planet-outlook.de/tonline.htm
Gucke bitte bei Tarifkonstellation bei dem Punkt B)
Klingt zwar blöd, Einwahl über einen anderen Provider aber sobald man sich nicht per DFÜ einwählt gilt das auch für T-Online Kunden

Keine Ahnung was ich ändern soll!

dns

Zitat von: DEKÖ am 25. Oktober 2006, 14:11:21 Uhr
Bekomme ich nicht wirklich hin! Immer wenn ich den Outlook Express starte kommt ein Fenster mit ner DFÜ-Verbindung.

Keine Ahnung was ich ändern soll!

Ich habe unter Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Verbindungen -> LAN ausgewählt und es funktioniert, der Outlook Express hat die Mails abgerufen! :)

:danke1: Ich danke euch allen nochmal recht herzlich für eure Hilfe!