Abspielen von bearbeiteten JPEG Blidern am DVD Recorder

Begonnen von chrisi44, 14. Oktober 2006, 09:56:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisi44

Ich habe folgendes Problem: Ich kann meine auf SD-Card aufgenommenen BIlder (Ricoh Caplio RX) am DVD Recorder abspielen, solange sie unbearbeitet sind. Ich habe einige Bilder gedreht und auch nachbearbeitet (Helligkeit, Farbe etc.) Danach konnte ich die Bilder nicht mehr betrachten. Der Hersteller (Panasonic) gab folgende Erklärung: "Die JPEG Dateien müssen nach DCF Standard mit einer Unterabtastung 4:2:2 oder 4:2:0 erstellt sein. Gibt es Konvertierungsprogramme, die diesen Standard erfüllen, oder Bearbeitungsprogramme, die zu diesen Ergebnissen führen?

Wer kann mir weiterhelfen

Gruß, chrisi44

LeMurmel

14. Oktober 2006, 17:31:23 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2006, 18:05:58 Uhr von ^birdy^
Also, Photoshop CS2 kanns auf jeden Fall (kostet aber 900 €)

Habs aber eben gerade mit theGIMP2 (http://www.gimp.org) probiert - funktioniert auch bestens (kostet garnix!)
Man muss dort nur bei "Speichern unter" die Erweiterten Einstellungen aufrufen ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.