Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. Dezember 2018, 13:49:01 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223573 Beiträge in 24119 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: GRUB Loader erkennt meine neue USB Tastatur nicht.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: GRUB Loader erkennt meine neue USB Tastatur nicht.  (Gelesen 4146 mal)
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« am: 23. Oktober 2006, 16:20:53 Uhr »

Und noch ein Problem:

Nachdem ich eine neue USB Tastatur angeschlossen & neugestartet habe erkennt er das Keyboard nicht, do kann ich dann nicht mehr meine Partitionen wechseln. Im Linux 10.1 jedoch ist alles ok und alles funktioniert.

Was muss ich machen, dass GRUB die Tastatur erkennt?

Vielen Danke im vorraus

Grüße sf
Gespeichert
tobi
Mod Team
******

Ranking: 89
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1874


« Antwort #1 am: 23. Oktober 2006, 16:36:03 Uhr »

Im BIOS USB Keyboard Support oder so ähnlich auf BIOS umstellen, kann sein das bei dir OS steht
Gespeichert

Mein Rechner
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #2 am: 23. Oktober 2006, 16:47:07 Uhr »

Äh...
was macht BIOS anders als OS?
Gespeichert
tobi
Mod Team
******

Ranking: 89
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1874


« Antwort #3 am: 23. Oktober 2006, 16:49:33 Uhr »

das erkennt die USB-Tastatur schon bevor irgendein Betriebsystem die Treiber läd, so kann man zum Beispiel wenn das ganze auf OS steht und F8 während eines Windwos Startvorgangs drückt,nicht auf die verschiedenen Optionen zugreifen weil Windows noch keine Treiber für die Tastatur bereitstellt
Gespeichert

Mein Rechner
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #4 am: 23. Oktober 2006, 16:50:42 Uhr »

ah, das ist natürlich clever! Das werd ich gleich mal daheim testen.
Gespeichert
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #5 am: 25. Oktober 2006, 17:27:43 Uhr »

Danke für den Tipp!
Hat geklappt, die Funktion heißt irgendwas mit USB Legancy ...

Echt stark! thx

+rank!

grüßle sf



Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: GRUB Loader erkennt meine neue USB Tastatur nicht. « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 24 Abfragen.