GRUB Loader erkennt meine neue USB Tastatur nicht.

Begonnen von Silent Force, 23. Oktober 2006, 16:20:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Und noch ein Problem:

Nachdem ich eine neue USB Tastatur angeschlossen & neugestartet habe erkennt er das Keyboard nicht, do kann ich dann nicht mehr meine Partitionen wechseln. Im Linux 10.1 jedoch ist alles ok und alles funktioniert.

Was muss ich machen, dass GRUB die Tastatur erkennt?

Vielen Danke im vorraus

Grüße sf

tobi

Im BIOS USB Keyboard Support oder so ähnlich auf BIOS umstellen, kann sein das bei dir OS steht

Mein Rechner

Silent Force


tobi

das erkennt die USB-Tastatur schon bevor irgendein Betriebsystem die Treiber läd, so kann man zum Beispiel wenn das ganze auf OS steht und F8 während eines Windwos Startvorgangs drückt,nicht auf die verschiedenen Optionen zugreifen weil Windows noch keine Treiber für die Tastatur bereitstellt

Mein Rechner

Silent Force

ah, das ist natürlich clever! Das werd ich gleich mal daheim testen.

Silent Force

Danke für den Tipp!
Hat geklappt, die Funktion heißt irgendwas mit USB Legancy ...

Echt stark! thx

+rank!

grüßle sf