Probleme mit ATi FireGL T2 Grafikkarte

Begonnen von hquer, 23. Oktober 2006, 17:04:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hquer

Hallo,
habe letzte Woche eine neue Grafikkarte (ATi FireGL T2-128) eingebaut, aber die will nicht richtig laufen. Das System ist immer nur für eine begrenzte Zeit stabil bevor eines der folgenden Szenarien eintritt:
1) das Bild friert ein, gefolgt von einem kurzen piep und nichts geht mehr
2) schwarzer Bildschirm (kein Signal)
1) und 2) kommen mit und ohne selbstänigem reboot vor.
3) springt auf kleinste Auflösung, 256 Farben und Fenster "Grafiktreiber reagiert nicht" erscheint: "Der Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt. ..."

Habe schon diverse Treiber auspprobiert (der von der CD, den aktuellesten, einen älteren ...), dabei den alten immer zuvor deinstalliert und Driver Cleaner laufen lassen. Auch AGP Treiber update gemacht -- keine Verbsserung. Die eingestellte Auflösung und Farben werden zwar angezeigt, aber die Grafik ist neben den Abstürzen auch relativ träge und ruckelig (insbesondere im CAD-Programm).

meinem Recher:

OS      Win XP Pro SP2
CPU      Pentium4A, 1800MHz
MB      ESC P4S5A
Chipsatz   SiS645
BIOS      AMI 02/18/02

DirectX      9.0c
AGP version   2.00
AGP geschw.   4x

unter AGP controller steht: siS86C201 AGP Controller und weiter, Geräteklasse: 0604 (PCI/PCI Bridge).
Im Win-Geräte-Manager finde ich unter Systemgeräte keine PCI-to-PCI Bridge, da steht nur was von SIS Accelerated Graphic Port. Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.

tobi

Bei diesem Symptomen ist ein Grafikkartendefekt wahrscheinlich, ansonsten vielleicht noch Temperatur der GRafikkarte beobachten, das wäre noch der einzigste Grund der gegen einen Defekt sprechen würde

Mein Rechner

hquer

also der lüfter läuft und wenn ich seitlich den Külkörper anfasse ist der nicht auffällig heiß.