CesarFTP extern abrufen?! WIE??

Begonnen von Casemodder, 24. Oktober 2006, 16:55:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich will von außen auf meinen PC  zugreifen können, also über meine Internet IP die sich ja immer ändert.

zu zeit ist es diese:

62.47.129.xx

und ich will jetz zB von der Schule aus auf meine PS zugreifen können auf dem immer ein FTP server rennt...also mit CesarFTP.

aber das geht nicht! es geht nur im Netzwerk, also ich kann von dem Zweiten PC im Netzwerk auf meinen PC über die IP 192.168.1.33 zugreifen!

und wie mach ich das jetz dass ich auch von außen zugreifen kann?!



da steht auch nur internal dabei und da is auch nur meine NetzwerkIP "drin"








bitte helfen...


mfg Casy

tyco

Hast Du den Port 21 im Router freigegeben für den Rechner 192.168.1.33 und ist die IP auch fest vergeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

ja hab ich

eine feste IP fürs Internet hab ich NICHT!

aber die IP vom Router is scho fix, also die 192.168.1.33

...

tyco

Nein! Der Rechner auf dem der FTP-Server läuft benötigt eine feste IP-Adresse.

Lies auch hier: Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

ja...aber wenn ich das so mach dann kann ich nicht mehr ins net...also dann hab ich keine verbindung mehr zum router! weil ich muss die IP automatisch beziehen dass das alles funzt...

und wenn ich dass jetz so mach wie du in der anleitung geschrieben hast! welchen gateway usw muss ICH vernweden?!

kannst ma das bitte ein bissl ausfühlricher erklären?!

ich will einfach nur dass ich auf MEINEN PC von i. einem PC in der Welt zugreifen kann und daten drauf geben bzw runterladen kann....wie mach ich das am besten?! bzw was muss ich für diese funtion alles einstellen?! bitte genau erklärn..

ich verweifle schon...sorry...aber i kenn mi da ned so aus..

Casemodder

jawoll....geht^^ war eh einfach *g*


DANKE!!