Wo gibts Programm mit Standyby-Funktion wie bei Laptop?

Begonnen von Silent Force, 24. Oktober 2006, 17:03:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leutz
ich suche irgendwas (Programm wahrscheinlich) mit dem ich meinen PC in den Standby schicken kann und dann per Tastendruck wieder zurückholen kann. Dabei sollte wie beim Laptop alles auf Minimalverbrauch herruntergefahren werden und nicht wie beim normalen PC dass das Netzteil und der CPU etc. noch läuft

Gruß sf

tyco

Du kannst in den Energieoptionen den Ruhezustand (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand) aktivieren.

Im Gegensatz zum Standby-Modus schaltet sich der Computer im Ruhezustand komplett ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Das klingt gut, aber wie aktiviere ich den Ruhezustand? Wird dann der Standby-Button einfach mit dem Ruhezustand belegt, oder muss ich warten, bis die Zeit abgelaufen ist?

gruß sf

Schwermetaller

Wenn du den Ruhezustand in den Energieoptionen aktiviert hast, kannst du ihn mittels drücken des Netzschalters am Rechner nutzen. Musst eben nur im entsprechenden Register diese Funktion zuweisen:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?