Firefox 2.0, Probleme mit der Bilderanzeige

Begonnen von Tamoa, 25. Oktober 2006, 18:49:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamoa

Hallo Firefox Fans,

ich habe WinXP Prof. Auf meinem Rechner ist auch noch ZoneLaps und die Antivirussoftware AntiVir installiert.
Nachdem ich von Firefox 1.0.7 auf die Version 2.0 umgestiegen bin werden einige Bilder auf vielen von mir besuchten
Internetseiten nur noch als Rechtecke mit einem kleinen roten Punkt (bzw. einem, auf der Spitze stehenden roten kleinen Dreieck)
in der oberen linken Ecke angezeigt. Es kommt bei einigen Internetseiten vor, das diese Bilder nach einigen Sekunden auch nachgeladen werden. Das Hauptproblem ist aber das diese Bilder überhaupt nicht angezeigt werden. Ich habe unter ZoneLaps dann alle Anwendungen
die Firefox betreffen freigeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin. Wer hatte dieses Problem schon einmal und kann mir einige
Tipps zu dessen Behebung geben? Muß ich eventuell in den Sicherheitseinstellungen XP-Internet etwas ändern?
Bei der Version 1.0.7 lief alles reibungslos. Gehe über einem Router und einer DSL Verbindung in das Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

American

Deaktiviere mal Zonelabs kurz um zu testen ob es daran liegt. Sind es eventuel stat Bilder Flash Anwendungen, die nicht geladen werden?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tamoa

Hallo American,
nein das ist es nicht. Habe ZoneLaps schon mal voll deaktiviert. Das Problem habe ich auch dann. Ich könnte mir blos
vorstellen, da ich die Vorgängerversion  1.0.7. deinstalliert habe und jetzt die Version 2.0 auf dem Computer habe,
das irgend eine Einstellung im Firefox, in den Internetoptionen falsch ist. Bei der Version 1.0.7. hatte ich keine Probleme damit. Erst mit der neuen Version tritt dieses auf. Habe auch nichts an den ursprünglichen Einstellungen verändert. Wenn ich auf diese "leeren Bilder" klicke werde ich auch weitergeleitet. Es öffnet sich ein neuer Tab. und alles geht wieder von vorn los.

Mit freundlichem Grüßen

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

American

Kannst Du mir mal die adresse nenen wo es so ein Bild gitb was nicht geladen wird? Danke!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tamoa

Hallo American,

zum Beispiel auf der Internetseite: www.humax-digital.de, dann weiter auf Service (hcsa).
Das obere Bild auf dieser Seite wird nicht geladen. Rechts daneben Steht der Button - Select a country.

Klicke ich die Eigenschaften dieses Bildes an, wird mir folgendes angezeigt:
Linkeigenschaften
Adresse: http://www.humax-digital.de/sitemap.asp
Wird geöffnet: im Gleichen Fenster
Grafik-Eigenschaften:
Adresse: http://www.humax-digital.de/img/top_site.jpg
Breite: 332px
Höhe: 44px
Größe der Datei: 6.56 KB (6720 Bytes)
Alternativtext: Direkteinstieg.
Dieses Bild z.B. bleibt vollkommen weiß und hat in der oberen linken Ecke ein auf der Spitze stehendes Viereck.

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

American

Habs gerade mit Firefox 2 getestet, bei mir wird das Bild geladen.

Sicher das Du nicht im Hintergrund etwas laufen hast, was das Laden des Bildes blockiert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tamoa

Hallo American,
naja, im Hintergrund läuft der AntiVir Guard von Avira AntiVir PersonalEdition Classic und ZoneAlarm Pro zur Über-
wachung bzw. Meldung von Viren und zur Überwachung des gesamten Internetverkehrs, die 3D Audio Configuration von Xear 3D ( Einstellungcvarianten der Soundkarte) ind die normale Lautstärkereglung für für den Computer.
Folgende Anwendungen werden mir dem Start des Computers geladen : Antivirus System Tray Tool, Microsoft Windows Taskleiste und der Zone Laps Client. Diese Anwendungen werden von Windows automatisch gestartet und als vertauenswürdig eingestuft. Foldende Programme sind im Autostartordner auch eingetragen, wurden aber von mir deaktiviert: Adobe Update Manager, Ahead Nero Treiberkonfilikt Erkennung, ATI Control Paneel und der CTF Loader.
Ist es eventuell möglich, das im Hintergrund Anwendungen laufen, die man als solche nicht erkennt bzw. nicht angezeigt werden? Wie komme ich dahinter, falls das der Fall sein sollte? Ich danke Dir für Deine Geduld die Du mit mir hast.

Mit freundlichen Grüßen

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

LeMurmel

29. Oktober 2006, 03:40:03 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2006, 03:43:20 Uhr von LeMurmel
Zitat von: Tamoa am 29. Oktober 2006, 03:32:41 Uhr
Ist es eventuell möglich, das im Hintergrund Anwendungen laufen, die man als solche nicht erkennt bzw. nicht angezeigt werden? Wie komme ich dahinter, falls das der Fall sein sollte?

Die kann man sich mit HiJackThis anzeigen lassen.
Download unter: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html



edit:

Hast du schonmal unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Grafiken laden -> Ausnahmen... geschaut ob da evtl. Einträge sind, die dein Problem erklären könnten?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Tamoa

30. Oktober 2006, 01:58:30 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2006, 02:03:55 Uhr von Tamoa
Hallo LeMurmel,
unter den von Dir angegebenen Extras - Einstellungen - Inhalt Grafiken - Ausnahmen sind die Internetseiten von
Web.de, Freenet.de und GMX.de/net eingetragen. Der Status dieser Seiten steht auf "erlauben". Soll das etwa heißen, dass ich dort jede Internetseite eintragen muß wo die Bilder nicht richtig geladen werden, damit diese auch angezeigt werden? Bei den eingertagenden Seiten funktioniert nämlich alles. Ich meine dieses Verfahren wäre ziemlich umständlich. Zuerst die Internetseite aufrufen, schauen ob alle Bilder geladen sind und wenn nicht die Seite dort ein- tragen? Könnte man das nicht auch anders erledigen. Verzeih mir aber als ( fast Neuling auf diesem Gebiet ) sehe ich da  noch nicht so richtig durch. Auf jeden Fall werde ich einmal eine Internetseit dort eintragen bei der die Bildanzeige
nicht richtig klappt - dann werde ich ja sehen.

Tamoa

P.S. Auf der von Dir angegebenen Internetseite http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html habe ich das gleiche Problem.
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

LeMurmel

Ist "Grafiken laden" auch aktiviert? Die Ausnahmen dienen eigentlich nur dazu, auf bestimmten Seiten Grafiken zu blockieren oder im Umkehrschluss (wenn "Grafiken laden" deaktiviert ist) nur Grafiken von bestimmten Webseiten anzuzeigen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Tamoa

Hallo LeMurmel,

Grafiken laden, JavaScript aktivieren und Java aktivieren sind aktiviert (mit einem Häkchen versehen). Nur die die Funk
-tion Pop-up-Fenster blockieren ist nicht aktiviert gewesen. Diese Funktion habe ich jetzt aktiviert. Und siehe da, die von Dir angegebene Internetseite lädt sich vollständig. Ich werde das aber noch auf anderen Internetseiten kontrollieren und ich hoffe das es daran gelegen hat. Wenn man so will, hatte die Sache keinen Hacken oder kein (kleiner) Hacken - große Wirkung. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe. Falls das nicht das Problem gewesen sein sollte melde ich mich noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen

Tamoa

Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.