Wieviel Watt schluckt eine MSI NX7900 GTO?

Begonnen von Joe_air, 26. Oktober 2006, 13:54:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe_air

Wie der Titel schon sagt suche ich seit Tagen nach einer Antwort auf die Frage, wieviel Watt meine GTO(s) fressen.

Eine Supportanfrage an MSI bleibt unbeantwortet.
Googel hat mir auch nichts gebracht.

Habe ein be Quiet 450W und die leise Vorahnung, dass das Netzteil an seinem Leistungsmaximum ist.

Grüße

Eren06

ich kenne mich da auch nicht aus aber wenn du 2betreibst ist bestimmt mehr als 450watt empfholen aber wenn es mit nem 450watt läuft wieso dann ein neues ??

LeMurmel

Zur GTO hab ich (noch) nix weiter gefunden, aber eine 7900 GTX brauch unter Last ca. 88 Watt und eine 7900 GT ca. 75 Watt.
Wird also irgendwo dazwischen liegen ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Joe_air

Da meine zwei GTOs ja auf dem Takt der GTX laufen, der gleiche G71 Chip und der Speicher auch der Selbe ist, gehe ich mal von den 88Watt aus.

Brauchen sie im SLI dann 176Watt, oder gibt es abweichungen, bzw. wird die zweite ja nicht zu 100% angesprochen.

AMDmaster

Rechne mal mit ca. 200 Watt da ist halt noch Puffer drinn wenn sie Vollast fahren. ;)
Die Karten sind Passiv oder Aktiv gekühlt? ???(Bei Aktiv kühlung muss mann die Lüfter noch dazurechnen-ca. 9 volt->10watt)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

dns

27. Oktober 2006, 08:37:13 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2006, 08:57:10 Uhr von DEKÖ
Zitat von: ^birdy^ am 26. Oktober 2006, 15:03:28 Uhr
Zur GTO hab ich (noch) nix weiter gefunden, aber eine 7900 GTX brauch unter Last ca. 88 Watt und eine 7900 GT ca. 75 Watt.
Wird also irgendwo dazwischen liegen ;)

Fast getroffen: 86 Wat! Der einzige Unterschied zwischen der GTO und der GTX ist der etwas langsamere Speichtakt (http://de.wikipedia.org/wiki/Geforce#GeForce_7) der GTO. Daher liegt der Stromverbrauch nahe dem der GTX, nämlich bei etwa 86 Watt (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7900_gto/25/)!


DocFellatio

weiß ja nicht wo du 86 hernimmst, aber da steht was von 174 Idle und um die 250 im 3D.


dns

27. Oktober 2006, 09:38:10 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2006, 12:53:01 Uhr von DEKÖ
Zitat von: AMDuser am 27. Oktober 2006, 09:20:23 Uhr
weiß ja nicht wo du 86 hernimmst, aber da steht was von 174 Idle und um die 250 im 3D.

Das sind die Verbrauchszahlen des ganzen Systems!

Unter Idle steht das:

nVidia GeForce 7900 GTX  174 
MSI GeForce 7900 GTO  174 

Und unter Last steht das:

nVidia GeForce 7900 GTX  251 
MSI GeForce 7900 GTO  249

Da das Testsystem (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7900_gto/4/) immer gleich ist, verbraucht die GTX 2 Watt mehr! Außerdem steht es auch im Text unter den Diagrammen:

"...Während einer 3D-Applikation zieht die GeForce 7900 GTO mit 249 Watt exakt zwei Watt weniger Leistung aus der Steckdose als die GeForce 7900 GTX ..." (Zitat (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7900_gto/25/))

Und da die 7900 GTX 88 Watt verbraucht, verbraucht die GTO 88 Watt - 2 Watt = 86 Watt!
 


Joe_air

Danke an alle! Da meine Grakas auf den Einstellungen der GTX laufen nehme ich mir die 88Watt als Richtwert her.

dns

Zitat von: Joe_air am 27. Oktober 2006, 12:39:00 Uhr
Danke an alle! Da meine Grakas auf den Einstellungen der GTX laufen nehme ich mir die 88Watt als Richtwert her.

Richtig!