20. April 2024, 07:49:46 Uhr

Treiber für SoundMax

Begonnen von sen-me, 27. Oktober 2006, 12:01:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sen-me

Hallo,
ich suche ein Treiber für SoundMax integrated Digital Audio
Mein Board ist von Asus und ist mit Windows XP Prof. bestückt.
Ich habe leider nicht mehr herausfinden können, da ich mich mit AIDA32 nicht so gut aus kenne.
Geräte->Physikalische Geräte->PCI Geräte
Dort steht was von SoundMax integrated Digital Audio (Asus P4C800/P4P800)

Vielleicht hilft euch dies was, ich finde nichts, noch dazu weis ich nicht ob ich den aktuellen Treiber schon habe.
DxDiag sagt mir ich habe Version 5.12.0001.3630 (English)

MfG sen

tyco

Hier ist der Soundmax von Asus für das P4C800:

http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P4C800&type=Map&SLanguage=de-de
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sen-me

Ja, aber ich denke diesen habe ich bereits drauf oder?
Ich hab ein Problem mit einem Spiel, wo die Soundeffekte und Musik aber nicht die Sprachausgabe funktionieren.
Einer Berichtete, das er ein Treiberupdate von der Soundkarte gemacht hat und auf einmal gings...

MfG sen

tyco

Dann kontrolliere Deine Einstellungen unter Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

falls du ein 5.1 (oder so) system hast probiers mal mit ganz normaler stereo-einstellung!
mein rechner  


sen-me

Zitat von: tyco am 27. Oktober 2006, 20:41:40 Uhr
Dann kontrolliere Deine Einstellungen unter Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung.

Welche Einstellungen meinst du genau?

MfG sen

tyco

Zitat von: sen-me am 27. Oktober 2006, 20:28:33 Uhr

Ich hab ein Problem mit einem Spiel, wo die Soundeffekte und Musik aber nicht die Sprachausgabe funktionieren.


Besteht das Problem nur bei diesem Spiel? Um welches Spiel handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sen-me

Ja nur bei diesem.
X2 - Die Bedrohung

tyco

Zitat von: sen-me am 28. Oktober 2006, 17:41:28 Uhr
Ja nur bei diesem.
X2 - Die Bedrohung

Dann liegt es an fehlenden Codecs oder an directX. Installiere einmal das aktuelle directX neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sen-me

Woher kriege ich DirectX?
Finde keins Oo

tyco

Zitat von: sen-me am 03. November 2006, 14:32:03 Uhr
Woher kriege ich DirectX?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.