Problem mit Nero 7.5.7.0! Bitte helft mir!

Begonnen von magic.t, 27. Oktober 2006, 18:14:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen,

und mal wieder plagt mich ein Softwareproblem... Nero Reloaded 7.5.7.0 (aktuellste Version)
Wenn ich Audio CDs mit der o.a. Nero Version brenne, stelle mir die Titel vorher zusammen. Wenn ich dann auf "Brennen" drücke, passiert es manchmal, dass der Brennvorgang nicht startet. Stattdessen rattert kurz die Festplatte und Nero verabschiedet sich mit folgender Fehlermeldung: "nero.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Ich bin absolut ratlos, was ich dagegen tun kann. Ich habe schon versucht, die interne Brennfuktion von XP zu deaktivieren - erfolglos!
Ich habe zusätzlich keine Brennprogramme installiert.
Ich arbeite mit Windows XP Professional, Service Pack 2.
Woran kann die Fehlermeldung liegen? ??? Habt ihr eine Idee? ???

Bitte helft mir, ich bin total am verzweifeln!!! Danke im Voraus,
magic.t

gandal

Hast Du auch ausreichend Rechte in den verwendeten Ordnern ?
         
Real Programmers code in binary

magic.t

Hi gandal,

danke für deine Antwort, aber ich weiss nicht welche Ordner du meinst? ???Was müßzte ich denn da wo einstellen?
Ich habe die "Nero Burn Rights" bereits auf "Alle" gestellt.
Ich habe Nero gerade noch einmal per Reperatur drüberinstalliert und bin am testen, seitdem kein Absturz mehr. Vorher hatte ich auch noch Exact Audio Copy auf der Platte, aber das habe ich auch schon runtergeschmissen und die Abstürze kamen danach auch noch.

Gruß,
magic.t

gandal

Solche Fehler lassen sich meist schwer lokalisieren. Normailerweise kommt doch noch ein Button Details.
Die dortige Liste kannst Du mal rauskopieren.
         
Real Programmers code in binary

magic.t

Ok, werde ich gerne beim nächsten Absturz machen.

So etwas geht mir echt tierisch auf die Nerven, da kauft man teure Software und dann so eine sch...! >:(
Aber eine Alternative für dieses umfangreiche und sonst gute Brennprogramm habe ich noch nicht gefunden...

Viele Grüße,
magic.t

gandal

Das kann mit jedem Programm passieren. Es wird irgendeine DLL ausgetauscht und schon geht es nicht mehr, weil die Funktion auf einmal nicht mehr da ist.
         
Real Programmers code in binary

magic.t

Eine Frage habe ich aber noch:
Kannst du mir erklären, was auf der Nero Homepage unter der Rubrik "Download" der Unterschied zwischen "Testversionen" und "Updates" ist?
Ich lade mir vor einer Neuinstallation immer das Update aus der Rubrik "Updates", installiere es, und gebe meine gekaufte Seriennummer ein. Ist doch im Prinzip das gleiche, wenn ich mir die Demoversion unter "Testversionen" downloaden würde und sie dann mit meiner Serial freischalte, oder? ??? Beide .exe-Dateien in den Rubriken haben auf jedenfall die gleiche Größe. Gibt es da einen Unterschied?

Danke für deine Hilfe!

magic.t ;)