Dell Fehlercorde #M 1004 Dell Latitude C610

Begonnen von Someone0407, 27. Oktober 2006, 19:40:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Someone0407

Hallo Freunde, ich muß wieder nerven.

Nachem ich einen Dell mit Modem/Soundkarten-Problemen umgetauscht bekam, erhalte ich bei dem neuen C610 folgende Fehlermeldung:

An Error has been detected with your system

Please call Dell Support with error code #M1004

Strike F1 to continue

F2 to run the setup utility

Wer kennt sich aus?

Habe mittlerweile schon eine Dell-Phobie.

Danke für Eure ev. Mithilfe


gandal

27. Oktober 2006, 20:43:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2006, 20:47:45 Uhr von gandal
Scheint irgendwie mit Deinem Lüfter zusammenzuhängen. Er scheint nicht anzulaufen. Das ist jedenfalls einigen POSTS im Dell-Forum zu entnehmen.
Jetzt ist halt die Frage ob sie einfach nur einen Stecker vergessen haben oder ...
Wenn Du in der Garantie bist, solltest  Du ihn nicht aufmachen, ausser Du kannst gewährleisten, daß es niemand merkt.
Ansonsten wirst Du Dich wieder an den Support wenden müssen.


Ansonsten kannst hier mal durch den Assistenten(Troubleshooting Wizard) gehen.
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/dsn/de/tree?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&treeid=77239131C0514485A80D68BD582D357C&journalid=9369799D65E911DB8C89B5EEE13E1C35
         
Real Programmers code in binary

Someone0407

Danke, es soll natürlich Fehler c o d e  heißen,  ;)

tyco

Zitat von: Someone0407 am 28. Oktober 2006, 09:41:11 Uhr
Danke, es soll natürlich Fehler c o d e  heißen,  ;)

Was soll das bedeuten? Ich habe mal den Wizard von gandal gestartet und bekomme das als Ergebnis:

Flash the BIOS to the most current version available.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

28. Oktober 2006, 11:57:01 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 28. Oktober 2006, 11:58:39 Uhr von gandal
Ich hatte ihn nicht durchgespielt ... gab auch ein paar Posts in diesem Zusammenhang (das BIOS upzudaten), allerdings mit anderen Modellen.
Rückmeldungen darüber ob der Lüfter läuft oder so, sind bis jetzt noch nicht da. Den hört man ja, wenn die Kiste angeschaltet wird.
         
Real Programmers code in binary