Arbeitsspeicher

Begonnen von Luzifersucker, 27. Oktober 2006, 19:45:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

Hi LOIDZ!!!!

Hab da mal ne' Frage, bezüglich Arbeitsspeicher.
Ich habe momentan 2 x 512 MB DDR Ram PC 3200 von der Firma Infineon drinne, mein Rechner kann bis zu 4096 MB DDR Ram aufrüsten.
Nun möchte ich auf 2 gb aufrüsten.
Kann ich da einfach einen 1024 mb ddr ram-baustein reinsetzen von der firma infineon oder muss ich wieder 2 x 512 mb ddr ram mir holen???
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

DocFellatio

wenn du genug Steckplätze hast sollteste den problemlos dazustecken können. was haste für ein Mainboard?


gschissenberger

naja, einige 939 boards pfeiffen dir allerdings was bei bestückung mit 3 riegel ;)
mein rechner  


Luzifersucker

also, ich hab eins von msi, nforce 4 sli, sockel 939, pci express und insgesamt 4 steckplätze.
wie kann ich das denn herausfinden, ob das mit meinem 939 sockel mainboard funzt, ohne das ich jetzt vllt. vergeblich mir einen 1024 mb riegel hol??
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

DocFellatio

dann haste wohl ein neo4 sli...

müsste laufen, aber garantieren kann dir sowas keiner. is aber meist ne Sache wegen Ramkompatibilität. Also falls du nachher die Möglichkeit haben solltest den

Riegel gegen einen anderen einzutauschen, kauf den 1024er.

Meistens geht das gut.


gschissenberger

auszug aus dem motherboard-manuel des erstbesten msi nforce4 boards dass ich auf der msi seite gefunden hab:

ZitierenDO NOT install three memory modules on three
DIMMs, or it may cause some failure.

bei meinem alten k8n neo2 (nf3) hat er mir jedenfalls keine 3 riegel genommen
...und mein dfi lanparty nf4 hat das auch nicht mitgemacht.


lies mal im handbuch nach


mein rechner