Neuer PC kein Signal!!!

Begonnen von winters, 28. Oktober 2006, 14:03:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winters

Hallo! Hab mir nun die einzelnen Komponenten gekauft alles soweit angeschlossen und nun beim ersten Start hab ich kein Signal auf dem Monitor! Hab Graka schon umgesteckt der Lüfter läuft auch auch die 2 Lampen leuchten (Power und T_Fault)! Ich weiss ja nich liegt es vllt an dem T_Fault  Lämpchen? Oder hat sonst wer ne Idee was es sein könnte?!

Danke im Voraus
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

tyco

Was für Komponeneten hast Du installiert? Am Lämpchen liegt es zu 100% nicht.

Klemm mal alles ab was zum booten nicht benötigt wird....insbesondere die Festplatten und alle anderen Laufwerke sowie eventuell vorhandene PCI-Steckkarten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winters

Also ich hab:  ASUS P5WD2-E Premium, Core2Duo E6600, OCZ 2048 DDR2, 720 Watt Netzteil und ne Sata Festplatte und ein Sata DVD Laufwerk! Hab es probiert ohne die Laufwerke und Festplatte aber hab trotzdem kein Signal! Hab sonst auch keine PCI Steckkarten drin.
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

winters

Hab gerade auch noch mal versucht von meiner alten IDE Festplatte zu Booten, aber hab trotzdem kein Signal....ich wüsste sonst nichts mehr ....
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

tyco

Hast Du auch den vierpoligen 12V-Stecker vom Netzteil an das Board angeschlossen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winters

Jap hab ich auch gemacht! Langsam verzweifle ich...
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

Monitor ist okay, bzw richtigen Signaleingang gewählt  (analog/dvi)?
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

grafikkarte hängt auch ordentlich am netzteil?

...schon mal das cmos gecleart?
mein rechner  


winters

Monitor ist richtig angeschlossen würd ich sagen....die Graka hat zwar 2 Ausgänge aber hab eh schon beide ausprobiert!

Grafikkarte hab ich den Pci-e Stecker vom Netztei eingestöpselt müsste genug Strom haben...

Wie clear ich den das cmos oder was ist das überhaupt:? :P
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gschissenberger

einfach das bios zurücksetzten. (cmos-jumper ...steht in deinem handbuch beschrieben ;))
mein rechner  


winters

So hab das jetzt mal so gemacht, also Bios zurückgesetzt! Hab aber leider immer noch kein Signal!....sorry das es so lange dauert musste mich noch aufm geburtstag blicken lassen...
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

Joe_air

Hast du schon ein Betriebssystem drauf oder ging er noch gar nicht?

Hatte es letztens bei einer Server 2003 installation, dass der alt 15Zöller der im Serverraum stand die Auflösung nicht mit gemacht hat und ich stand mit so einem ***ß Problem ca. 1Std. auf dem Schlauch...

Ist nur so ein Gedanke, sonst würde ich über ein Kabeltausch eine alte oder andere Grafikkarte als Test nachdenken, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Grüße

winters

Nee hab noch gar nix drauf, konnte ja nichts sehen! Ja das mit der Grafikkarte hab ich auch schon gedacht nur hab ich keine bzw. ich kenne niemanden der ne PCI-E Karte hat!
Bleibt mir wohl nichts anderes übrigs als die Kate oder das Mainboard einzuschicken....
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gschissenberger

nichtmal eine billige pci-karte die du dir besorgen kannst? (nicht pci-e)

irgendsowas:
http://www.geizhals.at/deutschland/a46808.html
...oder besser noch älter und aus zweiter hand um 5 euro oder so?

is nämlich zum testen immer gut zuhause zu haben,
..oder wenn man sich das bios der grafikkarte "zerflasht" :)
mein rechner  


winters

Nee leider nicht hab leider nur agp-freunde  ;)
Und sonst so im Inet hab ich auch nix gefunden, nur das wahrscheinlich der Monitor oder die Grafikkarte kaputt ist! Und der Moni läut ja!
Naja muss ich wohl den weiten weg nach Hannover auf mich nehmen und die da mal durchgucken oder einschicken lassen!
...da kauf ich mir mal was teures und denk es ist gut und es funktioniert nichts.....
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gschissenberger

ahoi,

könnte es vielleicht sein dass dein board gar keinen core2duo unterstütz?
laut geizhals http://www.geizhals.at/a183683.html tut es das nämlich nicht!
Zitierenunterstützt Intel Pentium D

sorry dass ich jetzt erst genauer geschaut hab, ...aber die ganzen intel-chipsätzte verwirren mich selber noch ein bisschen.

vielleicht unterstützt es c2d ja erst ab einer gewissen bios-version?! ...dann musst du es nur irgendwo flashen(lassen)
mein rechner  


gandal

Zitat von: gschissenberger am 29. Oktober 2006, 12:14:49 Uhr
... könnte es vielleicht sein dass dein board gar keinen core2duo unterstütz?

Da hast Du recht ! Auch ASUS schreibt nichts von Core2Duo.
Auf die Idee muß man erst mal kommen. Bin davon ausgegangen, daß die Komponenten passen, die er gekauft hat.
         
Real Programmers code in binary

winters

hmm wurde mir im laden eig. so gesagt aber mein kumpel, mit dem ich den pc zusammen gebaut habe, meinte auch sowas....aber wir dachte das man das halt dann noch flashen kann, das man zumindest was sieht!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

tobi

hab mal schnell gegooglet und dabei kam folgendes Raus, das das Board erst den Core 2 Duo ab Revision 1.03G unterstützt.
Quelle: http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=26494

Mein Rechner

gandal

Zitat von: winters am 29. Oktober 2006, 12:33:14 Uhr
hmm wurde mir im laden eig. so gesagt aber mein kumpel, mit dem ich den pc zusammen gebaut habe, meinte auch sowas....aber wir dachte das man das halt dann noch flashen kann, das man zumindest was sieht!
Kannst Du nochmal in den Laden gehen ? Hast Du alle Komponenten dort gekauft ?
Welche Revision und BIOS-Stand hat Dein Board ?
Vielleicht ist ja auch der Prozessor im A....

Hauptsache, Du versaust Dir die Garantie nicht !
         
Real Programmers code in binary