Neuer PC kein Signal!!!

Begonnen von winters, 28. Oktober 2006, 14:03:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winters

Ich hab zumindest das Board und die Graka dort gekauft den Rest Online bestellt!
Ich wollte sonst ja eh morgen zu dem Laden fahren...
Leider weiss ich nich genau wo ich rausfinde welche Revision und wie der Bios-Stand ist?! sorry....
Hoffe mal die Flashen mir das da :P ansonsten umtauschen und ich hol mir das was ich eh wollte woanders.....ach man
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

Die Revision müßte auf dem Board stehen.

Den BIOS-Stand weiß ich nicht, ob etwas dabei ist, woraus er ersichtlich ist.
         
Real Programmers code in binary

winters

Okay Rev. ist 1.02G ....dann muss es also geflasht werden....mist
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gschissenberger

nein, dann muss es ausgetauscht werden, oder?
die revisionsnummer der hardware hat ja nichts mit der biosversion zu tun (software)
mein rechner  


winters

Achso ja okay....ich brauch manchmal länger....
Dann nehm ich das was ich eh nehmen wollte...das is C2D-fähig!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gschissenberger

mein rechner  


winters

29. Oktober 2006, 14:00:30 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2006, 14:02:50 Uhr von winters
Eigentlich wollte ich das hier haben: Asus P5W DH Deluxe
Dachte eig. das es Core2Duo unterstützt...
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

Nachdem sie es Dir als Core2Duo-tauglich verkauft haben, sollten sie es anstandslos umtauschen.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

p5w dh deluxe is ein klasse board, ->passt.
mein rechner  


winters

Ja das hoffe ich auch das sie das machen...es kostet ja sogar etwas mehr!
Dann versuch ich morgen mein Glück, danke für eure Hilfe!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

winters

So hab jetzt das richtige Mainboard und funkioniert soweit alles....und ich installiere gerade Windows auf der Sata Platte und hab bemerkt das sich der Lüfter vom Netzteil nicht dreht! Es wird langsam aber sicher immer wärmer...wollte nur mal fragen ob das normal ist!? Denn ich glaub bei meinem alten NT hat sich der Lüfter immer gedreht!

Ich hab ein Thermaltake Toughpower 700 W!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

tyco

Zumindest ist der Lüfter temperaturgeregelt. Ob es allerdings soweit geht, dass er sich garnicht dreht?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winters

Ja das macht mir ja auch die Sorgen....hmm.....ich versuch noch mal was im Netz zu finden!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

Ganz ausschalten sollte er eigentlich nicht. Oftmals wird die Luft ja auch durch das Netzteil nach aussen befördert. Wenn der Lüfter steht ...
         
Real Programmers code in binary

LeMurmel

31. Oktober 2006, 19:29:17 Uhr #34 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2006, 19:34:13 Uhr von LeMurmel
Vielleicht hat ja Thermaltake die Lüftermarke gewechselt, aber nicht auf die Anlaufspannung geachtet?!
Wobei.. für so inkompetent halt ich Thermaltake eigentlich nicht :D

Ich würds sicherhaltshalber umtauschen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TRON

Hat das Netzteil nicht zwei Lüfter (kann nur den 12cm Lüfter erkennen)? - Bist Du sicher, dass garkeiner mehr dreht?

winters

Nee hat nur den 14cm Lüfter....und es ist ja auch relativ warm! Also es dreht sich kein andere Lüfter oder so!
Hm ich kann mir nicht vorstellen das die Lüftersteuerung das so regelt....
Dann werd ich morgen wohl mal telefonieren müssen und gegebenenfalls umtauschen!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

Morgen ? Bei uns ist da Feiertag ...  ;D
         
Real Programmers code in binary

winters

So der Pc läuft jetzt wieder mit meinem alten Netzteil! Morgen ist n Feiertag? Also bei uns nicht und ich hoffe bei Alternate auch nicht....:P
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |