28. März 2024, 14:33:23 Uhr

Heimnetzwerk

Begonnen von mrthebrain, 29. Oktober 2006, 01:40:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrthebrain

Hallo,

Ich habe einen PC und seit neuestem auch ein Notebook (beide WIN XP SP2 Home)die ich per Lan-Kable verbinden wollte doch das hat nicht funktioniert, vielleicht kann mir da jemand helfen!

Hier im Detail was ich gemacht hab:

Anfangs stand dass die Verbindung über keine oder nur über eingeschränkte Konnektivität verfügt. Nachdem ich meinem Notebook eine fixe IP zugewiesen hab is die Meldung verschwunden und seitdem erscheint wenn ich bei meinem Notebook die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lasse der Name meines Notebooks. Die Lanverbindung wird seitdem ebenfalls als aktiv und eigentlich funktionstüchtig angezeigt. Wenn ich in der WindowsKonsole meines PCs den Befehl 'ping' und dann die IP-Adresse der LAN-Verbindung eingeb hab ich 0%Datenverlust, die Verbindung steht also -  soweit so gut.

Mein PC hat ne lange Leidensgeschichte und weil er schon in ein paar Netzwerken angeschlossen war, is da ne Menge verpfuscht - drum glaub ich auch dass dort der Fehler liegt. Bei den Netzwerkverbindungen bei meinem PC sind neben der Internetverbindung seltsamerweise 2 1394-Verbindungen (obwohl da eigentlich nur eine sein sollte - glaub ich jedenfalls, so gut kenn ich mich da leider auch wieder nicht aus). Wenn ich bei meinem PC die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen will hängt sich das Fenster auf und ich muss es entweder über den Taskmanager oder mit klick auf x und dann 'Sofort Beenden' schließen.

Ich wär dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich das Netzwerk meines PC wieder hinbiegen könnte!

P.S.: Ich weiß zwar nicht obs erwähnenswert is aber bei meinem Notebook gibts außer der LAN-Verbindung ebenfalls ne 1394-Verbindung. Ich hab das Ausführen des Windows Netzwerkassistenten (Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten) versucht aber der bringt nix.

tyco

Die 1394-Verbindung kannst Du vergessen. Das ist lediglich eine Firewire-Verbindung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

29. Oktober 2006, 02:11:18 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2006, 02:36:09 Uhr von LeMurmel
Hmm. das deutet auf nicht gestartete Netzwerk-Dienste hin.

Um das zu überprüfen, muss man in die Computerverwaltung schauen.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen -> Dienste

Dort schaust du, ob folgende Dienste aktiviert sind:
· Computerbrowser
· Netzwerkverbindungen
· NLA (Network Location Awareness)
· RAS-Verbindungsverwaltung
· Server
· TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
· Überwachung verteilter Verknüpfungen
und falls benötigt:
· Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Möglicherweise hab ich ein paar Dienste zuviel erwähnt, dafür andere vergessen.
Hab mich zuletzt vor 10 Monaten mit dem Mist beschäftigt, weil ich im eigenen Heimnetzwerk ähnliche Probleme hatte ;)


p.s. kommt man mit WinXP Home überhaupt in die Verwaltung rein?



edit:

Vorher aber nochmal die Netzwerkverbindungen überprüfen, vllt. ist dort irgendwas verstellt.

So sollte es beispielsweise aussehen:

TCP/IP-Option    Rechner 1    Rechner 2   
IP-Adresse    192.168.1.1    192.168.1.2   
Subnet-Maske    255.255.255.0    255.255.255.0   
Gateway    192.168.1.1    192.168.1.1   

Desweiteren auf beiden Seiten die Windows-Firewall für die Netzwerkverbindung deaktivieren.
Dann testweise QoS-Paketplaner abschalten und prüfen ob der Client für Windows-Netzwerke sowie die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sind.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Joe_air

Kann sein, dass ich das zu so später Stunde übersehen habe, aber da steht nichts von einem Router, an dem die zwei Clients angeschlossen sind oder etwas von einem Crossover Kabel...?

Ein normales Lan (Patch)Kabel reicht nicht aus, um zwei Rechner zu verbinden.

Grüße

LeMurmel

@ Joe_air

Wenn's mit dem Ping klappt, kann man das eigentlich ausschliessen ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Joe_air

Oh sorry das hatte ich übersehen, beim überfliegen.

mrthebrain

Zur Klarstellung ich verwend ein gekreuztes Kabel!

@  LeMurmel: Danke für den Tip, aber das wars leider nicht. Man kann mit WinXp Home in die Verwaltung, die von dir genannten Dienste sind aber alle aktiv. Ich hab noch ein paar andere aktiviert, aber die ham auch nix gebracht.

Mittlerweile hatte ich ne Idee und hab die Treiber meines PCs neu installiert (sind auf ner extra CD zusammen - der PC is von Siemens). Dann hab ich nochmal den 'Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten'-Assistenten bemüht. Immerhin zeigt mir mein Notebook bei den Arbeitsgruppencomputern jetz meinen PC an. Wenn ich draufklicke kommt aber die meldung: auf den pc kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.'

Auf meinem PC gibt sich aber das Windows-Fenster nach wie vor die Kugel wenn ich versuche die Arbeitsgruppencomputer anzuzeigen.

LeMurmel

Puh.. dann muss ich selber nochmal suchen..
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man bei der Benutzerverwaltung irgend etwas einstellen kann/muss.
Und irgendwie konnte man noch "einfache Ordnerfreigaben" erstellen - aber wie, weiss ich jetzt auch nicht aus'm Stehgreif. :(

Ich schau morgen (heute) mittag nochmal - hab jetzt nicht mehr die Nerven für sowas ;)

gn8
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

*grml* weil mir dein Problem einfach nicht aus dem Kopf gehen will, kann ich nicht einschlafen...

Deswegen hab ich nochmal ein wenig recherchiert. Folgende Links sollten dir weiterhelfen.
· http://www.comsafe.de/benutzerverwaltung.html
· http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
Darum geht's unter anderem um die Einrichtung eines Gast-Benutzerkontos unter WinXP-Home sowie dessen Notwendigkeit für einen reibungslosen Netzwerkbetrieb :)

Jetzt aber Gute Nacht! :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Joe_air

Das mit dem Gastkonto wird oft geraten ist aber großer Misst!

War gestern Abend wohl ein bisschen zu angetrunken um den Sachverhalt klar lesen zu können.

Also kleiner Tipp noch, der bei der Home bis jetzt immer funktioniert hat.
Bei beiden Rechnern bitte den Netzwerkinstallationsassistenten ausführen um ein "kleines Firmen oder Privatnetzwerk" zu erstellen.
Dabei wird auch nochmal die Arbeitsgruppe abgeragt.

Rechner neu starten.
FW aus bzw. den Zugriff erlauben.
Als test erstmal etwas in den SharedDocs Ordner kopieren, danach kannst du dich ja an die Dateifreigaben machen.

Im Prinzip ist dieser Vorgang unnötig, aber es scheint ein Home Problem zu sein, weil ich das schon relativ häufig hatte und es auf diese Weise immer ging. Ist wohl ein kleiner Bug, der in tausenden von Foren diskutiert wird, weil er so häufig auftritt.

Grüße

mrthebrain

Mal Danke für die Hilfe!!

Hab das mitn Gastkonto probiert, aber das hat nix gebracht.

Hab mich nochmal mit dem 'Kleines Heim-...'-Assistenten gespielt und die Firewalls deaktiviert. Jetz schauts so aus: Wenn ich von meinem PC aus versuche mein Notebook anzupingen dann is das Ergebnis unterschiedlich (mal mehr verlust mal weniger aber von den 4 geschickten Paketen kommt zumindest eins immer zurück). Vom Notebook zum PC schauts schlecht aus: Es steht 4 Mal dort 'Zeitüberschreitung der Anforderung' und entsprechend 100% Verlust  :(

Ich hab jetz meinem PC die IP 169.168.0.1 und meinem Notebook 169.168.0.2 verpasst.

Ach ja, mein Notebook is von Dell und hat nen Extra-Netzwerkassistenten von Dell (von wem auch sonst) der aber genausowenig funzt. Allerdings zeigt mir der die Fehlermeldung: ' Es wurde ein Problem mit der Routing Tabelle auf Ihrem Computer entdeckt, aber sie konnte nicht repariert werden. Es wird empfohlen, ein Reboot zu machen.' Das bringt aber auch nix!

Das einzig positive is das mittlerweile mein PC zumindest sich selbst bei den Arbeitsgruppencomputern anzeigt.

TMK

Hast irgendeine Firewall installiert?

Was hast denn in den TCP/IP-Einstellungen jetzt genau bei den Rechnern eingetragen? Welche Netzwerkverbindungen werden Dir angezeigt?

Zur Not kannst ja mal im Geräte-Manager die Netzwerkkarte deinstallieren und anschließend neu installieren lassen.




gandal

Führe mal in der DOS-Box den Befehl   route print   aus und poste die Ausgabe.
Ein HiJackThis-Log könnte auch nicht schaden.
         
Real Programmers code in binary

LeMurmel

Zitat von: Joe_air am 29. Oktober 2006, 10:52:59 Uhr
Das mit dem Gastkonto wird oft geraten ist aber großer Misst!

Anfangs hab ich auch nicht viel davon gehalten. Aber letztendlich hats bei mir genau deswegen funktioniert. Glaub ich zumindest ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Man kann auch den Benutzer des anderen PC mit gleichem Kennwort anlegen.
         
Real Programmers code in binary

Joe_air

Mach doch den Netzwerkassistenten von Dell mal aus. Zur not über Prozess beenden und über msconfig, dann neu starten.

Du hast ja home drauf, dann kannst du ja in die TCP/IP rein und dort alles einstellen.

Solche Tool, wie der von Dell verursachen oft Probleme im Netzwerk!

Grüße

mrthebrain

Hab den DELL Netzwerkassistenten beendet, aber das wars nicht. Hab jetz auch die letzte Firewall(aufm Notebook von McAfee) stillgelget, aber auch das bringt rein garnix.

Hier is mal das was mein PC bei route print ausspuckt:

===========================================================================
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x2 ...00 13 d4 5b 89 fb ...... NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplan
r-Miniport
0x20004 ...00 53 45 00 00 00 ...... WAN (PPP/SLIP) Interface
===========================================================================
===========================================================================
Aktive Routen:
     Netzwerkziel    Netzwerkmaske          Gateway   Schnittstelle  Anzahl
          0.0.0.0          0.0.0.0  128.131.221.121  128.131.221.121      1
        127.0.0.0        255.0.0.0        127.0.0.1       127.0.0.1       1
    128.131.192.3  255.255.255.255  128.131.221.121  128.131.221.121      1
  128.131.221.121  255.255.255.255        127.0.0.1       127.0.0.1       50
  128.131.255.255  255.255.255.255  128.131.221.121  128.131.221.121      50
      192.168.0.0    255.255.255.0      192.168.0.1     192.168.0.1       20
      192.168.0.1  255.255.255.255        127.0.0.1       127.0.0.1       20
    192.168.0.255  255.255.255.255      192.168.0.1     192.168.0.1       20
        224.0.0.0        240.0.0.0      192.168.0.1     192.168.0.1       20
        224.0.0.0        240.0.0.0  128.131.221.121  128.131.221.121      1
  255.255.255.255  255.255.255.255  128.131.221.121  128.131.221.121      1
  255.255.255.255  255.255.255.255      192.168.0.1     192.168.0.1       1
Standardgateway:   128.131.221.121
===========================================================================
Ständige Routen:
  Keine

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außer den bereits genannten IP-Adressen hab ich bei den TCP/IP Eigenschaften nur die Subnetzmaske angegeben (bzw hat Windows das gemacht)

am PC: 255.255.255.0

am Notebook: 255.255.0.0

wenn ich ping 169.168.0.2(Notebook IP) am PC eingeb eingeb krieg ich folgendes:


Ping wird ausgeführt für 169.168.0.2 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.171.13.9: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 193.171.13.9: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 193.171.13.9: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 193.171.13.9: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 169.168.0.2:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

manchmal steht auch statt 'Antwort...' 'Zeitüberschreitung der Anforderung' und entsprechend gibts dann Verlust

und wenn ichs umgekehrt mach (alos ping-Versuch vom Notebook auf PC-IP) schauts so aus:

Ping wird ausgeführt für 169.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung

Ping-Statistik für 169.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

am PC hab ich folgende Netzwerkverbindungen angezeigt: Meine Internetverbindung, zwei 1394-Verbindungen und eine LAN-Verbindung(bei der ich unter TCP/IP die IP festgelget hab)

am Notebook siehts so aus: eine LAN-Verbindung, eine 1394-Verbindung und eine Verbindung für drahtlose Netzweke

@gandal was genau meinst du mit HiJackThis-Log bzw was is das und wie erstell ich so was/führ ich es aus?


LeMurmel

29. Oktober 2006, 23:08:46 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2006, 23:16:12 Uhr von LeMurmel
HiJackThis listet alle aktiven Tasks auf (im Gegensatz zum Taskmanager, der versteckte Tasks nicht anzeigen kann) und zeigt ein paar Einstellungen, welche Windows nicht unmittelbar preisgibt. Damit eignet sich dieses Tool hervorragend um Trojaner aufzuspüren.
Der Hintergedanke für den Einsatz von HiJackThis bei Netzwerkproblemen liegt schlicht und einfach an möglicher Schad-Software, welche Netzwerkadressen umleiten kann.

Download unter: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
Bedienung: Entpacken -> HiJackThis.exe starten -> Do a system scan and save a logfile
Das Logfile dann hier vollständig posten.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

mrthebrain

Danke fürs Erklären - hier das Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:41:28, on 30.10.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Vasago\Eigene Dateien\Progs\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.tuwien.ac.at/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com/fsc/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com/fsc/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/fuji/defaults/su/*http://www.yahoo.com
R3 - URLSearchHook: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Alcatel\Dragdiag.exe" /icon
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OPSE reminder] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\EregGer\Ereg.exe" -r "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\EregGer\ereg.ini"
O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE2] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Creative Detector] C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe /R
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download web site with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlpage.htm
O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DD0CD95B-747C-4521-A8CB-A2E3AE62DF1F}: NameServer = 128.130.2.3 128.130.3.131
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SF FrontLine Drivers Auto Removal (v1) (sfrem01) - Protection Technology (StarForce) - C:\WINDOWS\system32\sfrem01.exe


gandal

         
Real Programmers code in binary