Interneteinwahl funktioniert nicht

Begonnen von IVEY, 29. Oktober 2006, 12:30:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IVEY

29. Oktober 2006, 12:30:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. November 2006, 00:33:48 Uhr von TMK
Hallo,
ich hab ein großes problem mit meinem neuen Notebook. Ich wollte eigentlich die Internetverbindung wie bei meinem PC einrichten,jedoch bleibt das Notebook jedesmal hängen, so dass gar nichts mehr geht. Wenn jemand irgendeinen Tip hat,bitte antworten. Danke

gandal

Vielleicht kannst Du etwas weiter ausholen und uns sagen, wie Du z.B. mit Deinem PC ins Netz gegangen bist.
Modem, ISDN, DSL-Modem, DSL-Router, ...
         
Real Programmers code in binary

TMK

Schwierig ohne weitere Info zu helfen.

"Wo" willst Du dich "wie" über "was" genau einwählen? Wie bist Du vorgegangen bei der Konfiguration? Geräte-Treiber korrekt installiert? Firewall installiert? Irgendwelche Fehlermeldungen?

IVEY

ich geh mit meinen PC über ein dsl-modem ins internet über wan-miniport(PPPOE)mit Firrwall. Hat immer alles funktioniert und funktioniert im moment immernoch.Jetzt hab ich mir ein Notebook gekauft und wollte dies an Stelle des PCs ans Internet anschließen und habe eigentlich alles genauso gemacht. Bis zur Einwahl sieht auch alles gleich aus,aber dann wenn der benutzer und das passwort im Netz verifiziert wird, dann funktioniert gar nix mehr. Man kann die mouse nicht bewegen. Nur der reset knopf hilft dann noch.

Joe_air

Du hast auch den richten Weg über die "neue Internetverbindung erstellen" genommen und die Benutzerdaten richtig eingegeben?

Deine Netzwerkkarte hast du auch installiert?

tyco

Zitat von: IVEY am 29. Oktober 2006, 17:54:52 Uhr
Bis zur Einwahl sieht auch alles gleich aus,aber dann wenn der benutzer und das passwort im Netz verifiziert wird, dann funktioniert gar nix mehr. Man kann die mouse nicht bewegen. Nur der reset knopf hilft dann noch.

Seltsam! Hast Du das Problem lösen können?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Vielleicht ist das Windowsupdate, das Update des Virenscanners, ...
Es ruft ja fast alles zu Hause an, wenn eine Verbindung besteht.
         
Real Programmers code in binary

TRON

Es klingt zumindest nach einem Softwareproblem. Eine fehlerhafte Konfiguration oder falsche Parameter sind eher unwahrscheinlich. Derartiges darf keinesfalls zu einem slchen Systemabsturz führen. Ein HALT findet ja scheinbar auch nicht statt, sonst hätte dies zu einem Bluescreen geführt. (Das wäre immernoch das beste der Diagnose wegen...)

An deiner Stelle würde ich die Radikalkur, d.h. Neuinstallation des Betriebssystems und der Netzwerkadapter, empfehlen. Lass am besten Desktopfilter wie ZoneAlram o.Ä. beiseite und versuch nach der Minimalkonfiguration erneut eine Verbindung herzustellen. Sollte das nicht funktionieren ist das Interface evtl. fehlerhaft.

Ausserdem solltest Du dieses DSL Modem (+Router?) auf seine Konfiguration hin überprüfen. Ich hoffe es läuft im Routermodus. Dann könntest du dir das Einwählen mit Username und Pass auch sparen und vor allem mit beiden Rechnern gleichzeitig online gehen. ;-)

Joe_air

Ich glaube er hat keinen Router und dann würde ich ihm nicht gleich empfehlen ohne FW und AnitViren Prog. eine externe Verbindung aufzubauen.

Ich denke du weißt wie lange es z.B. dauert bis sich ein Rechner alleine beim surfen sch*** einfängt.


TRON

Zitat von: Joe_air am 01. November 2006, 03:12:16 Uhr
Ich glaube er hat keinen Router und dann würde ich ihm nicht gleich empfehlen ohne FW und AnitViren Prog. eine externe Verbindung aufzubauen.

Ich denke du weißt wie lange es z.B. dauert bis sich ein Rechner alleine beim surfen sch*** einfängt.

Ja, aber ich redete von Filtern die den Netzverkehr filtern. Eine AV-Lösung war nicht im Gespräch. Natürlich soll er die installieren.

Joe_air

Du hast gesagt er soll mit einer Minimalkonfiguration ohne Filter wie ZoneAlarm oder ähnliche eine Verbindung herstellen.

Eine AV ist auch eine Art Filter und den Netzwerktraffic hast du dabei nicht erwähnt.

American

Nur um ebend zu Testen ob eine Verbindung möglich ist, kann man dieses kurz machen. Nur sollte man, sobald die Verbindung hergestellt werden konnte diese auch wieder beenden und dann AV / FW installieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TRON

Zitat von: Joe_air am 02. November 2006, 10:41:57 Uhr
Du hast gesagt er soll mit einer Minimalkonfiguration ohne Filter wie ZoneAlarm oder ähnliche eine Verbindung herstellen.

Eine AV ist auch eine Art Filter und den Netzwerktraffic hast du dabei nicht erwähnt.

Das sit kompletter unsinn. Eine Anti-Viren-Software filtert keinerlei Netzverkehr. Also das wäre mir total neu. Ich habe mir trotz gewissheit die Mühe gemacht und mal "netstat" unter meinem Win NT 5.1 ausgeführt. - Fehlanzeige. ;-)

LeMurmel

Zitat von: .::TRON::. am 10. November 2006, 16:38:22 Uhr
Eine Anti-Viren-Software filtert keinerlei Netzverkehr. Also das wäre mir total neu.

Hmm.. bin mir jetzt nicht sicher wie genau das funktioniert, aber avast! Home Edition (http://www.avast.com/eng/avast_4_home.html) hat einen Netzwerkfilter.
Und bei mir funktioniert der auch. Zumindest schlägt er hin und wieder Alarm und im Logfile sind diverse Netzwerkfilter-Aktionen zu finden...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Ein klassisches AV-Programm hat diese Filter nicht.
         
Real Programmers code in binary