Probleme mit ICQ

Begonnen von WinXP, 29. Oktober 2006, 14:05:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinXP

29. Oktober 2006, 14:05:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2006, 14:10:58 Uhr von WinXP
Dieses ICQ treibt mich langsam aber sicher in den wahnsinn. Immer wenn ich 2-3 Minuten nichts geschrieben habe und dann etwas schreibe kommt folgende Meldung:

Zitieren
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an das ICQ Help Center unter www.icq.com/help.
0703

Dann bin ich offline und werde neu verbunden.
Was kann ich dagegen tun?`Das nervt echt ziemlich.

[EDIT]Auch eine Neuinstallation war leider wirkungslos
Außerdem ist es nicht mehr möglich Links über icq zu schicken, haben hier andere auch ein Problem?

Danke für eure Hilfe!

LeMurmel

Um den ganzen Ärger mit verbuggten ICQ-Clienten zu umgehen, einfach MirandaIM (http://www.zdnet.de/downloads/prg/z/t/de1HZT-wc.html) benutzen ;)
Dort kann man sich dann gleich noch MSN, Yahoo! usw. mit einbauen...

Zum ICQ-Clienten selbst kann ich dir keine Hilfe anbieten. Ich benutze die Dinger seit über 2 Jahren nicht mehr.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Welche ICQ-Version verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WinXP

Die aktuelle, die 5.10

Danke!

TRON

Zitat von: LeMurmel am 29. Oktober 2006, 14:12:55 Uhr
Um den ganzen Ärger mit verbuggten ICQ-Clienten zu umgehen, einfach MirandaIM (http://www.zdnet.de/downloads/prg/z/t/de1HZT-wc.html) benutzen ;)
Dort kann man sich dann gleich noch MSN, Yahoo! usw. mit einbauen...

Zum ICQ-Clienten selbst kann ich dir keine Hilfe anbieten. Ich benutze die Dinger seit über 2 Jahren nicht mehr.

Dem stimme ich absolout zu. Ich studiere selbst Informatik und kann von diesem Client (IMessenger) nur dringend abraten. Er ist weder gut geschrieben (code), noch sicher geschweige denn usable!

tyco

Besteht das Problem weiterhin?

Manchmal liegt es an den Servern von ICQ, sodass am nächsten Tag wieder alles funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WinXP

Zitieren
Besteht das Problem weiterhin?

Leider ja. Habe ich auch gedacht dass es an dem Server liegt, aber mittlerweile denk ich da nicht mehr dran


WinXP

Kann mir denn keiner helfen?

:(

TMK

Kannst mal noch ein Hijackthis-Logfile posten, dann kann man sich ein besseres Bild von Deinem Rechner machen.

WinXP

Wenn du mir sagen kansnt wie ich das mache...


Danke!

tyco

HijackThis bekommst Du hier:

http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis

Scannen und Logfile erstellen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fodrawe

Hast du vlt. einen Proxy? ich schon udn hab das gleiche prob O0 naja ich würd auf Trillian umsteigen...ist Besser as Miranda finde ich udn es gibt diverse Lustige plug-ins...sonst ist alles wie bei ICQ außer das du deine schrift nicht richtig "ändern" kannst...