28. März 2024, 17:44:08 Uhr

IP rausfinden...

Begonnen von frilis, 29. Oktober 2006, 16:58:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frilis

Hi!

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe ein grät, welches sich übers netzwerk steuern lässt. Allerdings hab ich keinen Plan wie ich an die IP des objeks komme..
Hat jdm einen Tip?

Lg

Frilis

Joe_air

Was ist denn das für ein geheimnisvolles Objekt? Hat es ein Betriebssystem und hast du Eigentums bzw. Nutzungsrechte?

frilis

das ganze nennt sich Kissbox, und ich habe rechte dafür :D damit kannst du geräte übern PC steuern usw...

sie hängt direkt am Pc.. nur wie komm ich an die ip? :)


gandal

Meinst Du die hier ? http://www.kissbox.nl/dbs/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26

In der Beschreibung müßte das doch stehen. Wie man es einrichtet, die Default-IP ...
Mit der Software müßte sich die Box auch finden lassen, auch ohne die IP zu kennen.
         
Real Programmers code in binary

frilis

jup, genau das isses, aber mal von dieser lösung abgesehn.. kann es doch nicht schwer sein herauszufinden welche adresse des teil hat oder?

Hat da niemand einen Plan?

gandal

Zitat von: frilis am 29. Oktober 2006, 19:03:38 Uhr
... und ich habe rechte dafür :D
Irgendwie ist das doch Quatsch, oder? Du hast die Rechte, kannst sie aber nicht wahrnehmen, weil Du die IP nicht kennst ?

Sende eine Broadcast, dann wird die Box schon antworten.
         
Real Programmers code in binary

Joe_air

Das mit den Rechten habe ich nur gefragt, weil es sich so angehört hat, also ob wieder jemand versucht, sich in die Fritzbox des Nachbarn zu häcken ;)

Und illegales wird hier auf keinen Fall unterstüzt!