Installationsprobleme mit mehreren Spielen

Begonnen von [Torben], 30. Oktober 2006, 16:15:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Torben]

Hu,
ich habe gestern den (damals ging er noch) intakten PC von meinem Bruder übernommen, weil dieser einen neuen bekommen hatte. Ich habe dann meine Grafikkarte, den Arbeitspeicher und das Netzteil von meinem alten PC eingebaut, weil diese besser sind.

Dann habe ich den PC gestartet und WoW gespielt (hatte mein Bruder schon installiert) und es ging. Da der Rechner allerdings vollgemüllt war und ich nur noch weniger als 1GB frei hatte, habe ich den Rechner formatiert.

XP raufgezogen, Hardware installiert (alles wird erkannt) und alles durchgecheckt. Es liegt also kein Fehler laut Windows vor.

Dann wollte ich allerdigns WoW installieren (habe es 5 mal probiert), doch jedesmal, und immer bei einer anderen CD (sind 5), kam eine Fehlermeldung, dass die Datei <unknown> nicht gelesen wurden konnte. Gründe sollen laut Installation eine zerkrazte CD, eine Beschädigung der Festplatte oder ein Netzwerkproblem sein.

Das Mysteriöse^^ ist jetzt , dass die Festplatte die von meinem Bruder ist, und da lief es ja. Ich habe daraufhin im Anschluss meinem Bruder die CDs gegeben und wollte, dass er es installiert. Und auf dem neuen PC von meinem Bruder läuft es!

Ein Netzwerkproblem kann es auch nicht sein, weil ich die Installationsdatei nicht heruntergeladen habe sondern von CD auf den Rechner übertrage.

Habe schon wie gesagt die Hardware überprüft, im abgesicherten Modus die Installation versucht... hat alles nichts gebracht.

mfg [Torben]

TMK

Hi,

hast mal kontrolliert, ob bei sämtlichen IDE-Laufwerken auch der DMA-Modus aktiviert ist und nicht irgendwo noch der PIO-Mode eingestellt ist, siehe:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

Falls er sich bei einem Gerät nicht einstellen lässt, also nach einem Neustart immer noch irgendwo "Pio" als aktueller Übertragungsmodus angezeigt wird, dann eventuell mal nen aktuellen Chipsatztreiber für das Motherboard installieren.

Gruß

[Torben]

Also bei mir steht das da

(http://imageup.de/my.php?image=kopf.4cw.jpg)

TMK


[Torben]

Öhm, hier^^ Ich werd dadraus nicht allzu schlau  :-[

(http://imageup.de/my.php?image=kopf2.9ul.jpg)

TMK

Ich auch nicht bzw. hier ist alles in Ordnung!  :(

Bei den CDs handelt es sich aber schon um Original-CDs und um keine Sicherheitskopien?

[Torben]

Also um eine "Sicherheitskopie" *Zwinker* handelt es sich nicht, dass Spiel ist original.
Ich habe probiert Oblivion zu installieren, dass ging aber auch nicht (es ist auch original).

Hier ist der WoW Fehler

[img=http://imageup.de/img39/fehler.1qe.jpg (http://imageup.de/my.php?image=fehler.1qe.jpg)

tyco

Der Fehler könnte an einer zerkratzten bzw. nicht lesbaren CD, am CD-Laufwerk, an defekter Festplatte oder am RAM liegen.

Wenn Du mehrere RAM-Riegel verbaut hast, dann teste diese mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TRON

31. Oktober 2006, 20:12:36 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2006, 20:15:59 Uhr von .::TRON::.
Ich vermute einfach mal, wie mein Vorredner schon meinte, dass eine der CD's wohl nicht mehr ganz intakt ist und das Laufwerk deines Bruders sie zwar lesen kann, aber deines eben nicht. :-(

Mit Direct Memory Access hat das zumindest (meiner Meinung nach) nicht viel zu tun, da Dein Drive sonst von vorne herein kein Byte gelesen hätte. - In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen ob die Installation von WoW immer bei der selben Datei(en)/Prozentzahl/Progressmeter, etc. hängt.

[Torben]

Also das Laufwerk ist das von meinem Bruder und da ging es ja... und die CD's sind zwar ein bisschen zerkrazt aber nicht doll. Mein Bruder hat das Spiel ja auch wie gesagt vor 3 Tagen bei sich installieren können.

Also liegt es nicht am Laufwerk und nicht an den CD's.

Und die Fehler tauchen immer an unterschiedlichen Stellen auf, mal bei CD1, mal bei CD3, mal bei CD5...

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Torben]

Jo, werde ich nachher mal ausprobieren! Das ist meiner Meinung auch noch der einzige Grund der in Frage kommt  ???