Winfuture XP Updatepack sinnvoll?

Begonnen von magic.t, 30. Oktober 2006, 20:05:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen,

bisher nutze ich Windows XP Professional inkl. Service Pack 2. Ich habe immer Abstand davon genommen, mir sämtliche Patches runterzuladen, da man oft hört, durch die Patches von Microsoft entstehen wieder andere Fehler...

Nun habe ich auf der Seite von Winfuture ein aktuelles XP Updatepack gefunden, das alle Patches enthält, die seit dem Windows service Pack 2 für XP erschienen sind. Insgesamt befinden sich da 102 Patches drin! :o

Macht so ein Update Pack Sinn, sich direkt nach der "Grundinstallation" von XP zu installieren, bevor man anfängt, einzelne Treiber bzw. Programme zu installieren? ??? Habt ihr Erfahrung damit gemacht? ???

Danke für eure Antworten im Voraus,
magic.t ;)

LeMurmel

Also ich hab bisher einmal (nach einer Neuinstallation) das Winfuture-Updatepack verwendet und kann nicht meckern.
Ich würds probieren ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

magic.t

Hi LeMurmel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wie sieht es mit den anderen aus? Was haltet ihr davon?

dns

Zitat von: magic.t am 30. Oktober 2006, 20:05:17 Uhr
bisher nutze ich Windows XP Professional inkl. Service Pack 2. Ich habe immer Abstand davon genommen, mir sämtliche Patches runterzuladen, da man oft hört, durch die Patches von Microsoft entstehen wieder andere Fehler...

Und die alten bekannten Sicherheitslücken bleiben! Es kann nicht schaden so etwas zu installieren!

American

Ich nutze lieber Windows Update. Da bei so einem Update Pack ja alles bei ist, was danach raus kam. Hatte es ein mal gemacht, da wurde mir ein intel Patch installiert, obwohl ich nen AMD System habe... 
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

No_Name

Naja es werden zwar einige Patches installiert, die man nicht benötigt, aber es geht schneller als das normale Windows Update. Es fehlt lediglich, dass man einzelne Patches nicht wieder deinstallieren kann, was beim normalen Windows Update meistens möglich ist. Aber die Updates sind auf jeden Fall empfehlenswert, werden ja auch nicht umsonst programmiert  ;)

NEMESIS

Zitat von: magic.t am 30. Oktober 2006, 20:05:17 Uhr
Ich habe immer Abstand davon genommen, mir sämtliche Patches runterzuladen, da man oft hört, durch die Patches von Microsoft entstehen wieder andere Fehler...

Das stimmt zwar, jedoch muss man ja dazu sagen, dass dadurch meist die schwerwiegenderen Sicherheitslücken geschlossen werden...

Also ich empfehle jedem, alle mögliche Updates zu installieren (ausser meinetwegen WMP10 oder sowas) und so das System immer auf dem aktuellsten Stand zu halten...


SYSTRAY

kann mir jemand mal die links geben?!
ich kann das SP2 nicht installieren es bleibt jedesmal stehen wenn es an die überprüfung des Product Keys geht.
Habe Win XP Pro SP1 ein haufen patches und so sind schon installiert über Windows Update nur das SP2 lässt sich irgendwie nicht richtig installieren...

No_Name

Zitierenich kann das SP2 nicht installieren es bleibt jedesmal stehen wenn es an die überprüfung des Product Keys geht.

Haste eine Originale Windows Version? Wenn nicht liegts daran. :(

LeMurmel

Zitat von: Chris van Oz am 24. Januar 2007, 11:24:50 Uhr
kann mir jemand mal die links geben?!
ich kann das SP2 nicht installieren es bleibt jedesmal stehen wenn es an die überprüfung des Product Keys geht.
Habe Win XP Pro SP1 ein haufen patches und so sind schon installiert über Windows Update nur das SP2 lässt sich irgendwie nicht richtig installieren...

Einfach bei Microsoft anrufen und denen dein Problem schildern - du bekommst dann 'ne neue Seriennummer. Ist bei vielen alten WinXP-Versionen so, dass die Seriennummer nicht mehr will, wenn man z.B. bei 'ner Neuinstallation SP2 draufmachen will. Die Tel-Nr. vom Support sollte beim Installationsversuch von SP2 angezeigt werden, bin mir da aber nicht mehr so sicher - ist schon 'ne Weile her, als ich vor ca. 1 Jahr das selbe Problem hatte.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

Zitat von: No_Name am 24. Januar 2007, 13:37:29 Uhr
Haste eine Originale Windows Version? Wenn nicht liegts daran. :(

ja schon. ist noch eine von den ersten xp pro cds die ist ca 4 - 5 jahre alt.

SYSTRAY

Zitat von: LeMurmel am 24. Januar 2007, 15:30:50 Uhr
Einfach bei Microsoft anrufen und denen dein Problem schildern - du bekommst dann 'ne neue Seriennummer. Ist bei vielen alten WinXP-Versionen so, dass die Seriennummer nicht mehr will, wenn man z.B. bei 'ner Neuinstallation SP2 draufmachen will. Die Tel-Nr. vom Support sollte beim Installationsversuch von SP2 angezeigt werden, bin mir da aber nicht mehr so sicher - ist schon 'ne Weile her, als ich vor ca. 1 Jahr das selbe Problem hatte.

ne da is leider keine nummer. das ding steht einfach.
aber es gab da doch mal so drei update packete von win future damit konnte ich es auf meinem pc installieren das war erst vor nem viertel jahr. aber eine von den dateien geht net mehr und ich weiss net mehr wo ich die runterladen kann...

SYSTRAY

24. Januar 2007, 18:27:11 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2007, 18:31:39 Uhr von Chris van Oz
bringts vielleicht was wenn ich alle updates nochmal deinstalliere!?
ist ja jetzt ein mischmasch aus dem windows update und dem winfuture...

hab das hier grade auf der MS Seite gefunden:

ZitierenWindows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler

Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie Windows Update auf.

kann ich das trotzdem benutzen?!
das is halt von 10.08.2004 :(

tyco

Das SP2 ist halt vom 10.8.2004. Das große Paket brauchst Du eigentlich nicht, wenn Du nur einen PC aktualisieren willst. Das SP2 funktioniert vermutlich deshalb nicht, weil Du bereits aktuellere Updates installiert hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SYSTRAY

und wie krieg ich das nun aufn rechner!?
nochmal alle updates deinstallieren und dann alles manuell drauf?!
aja aber er fängt ja an zu imstallieren und bleibt dann immer bei der überprüfung des produkt keys hängen.
wo bekomm ich denn nochmal diese winfuture updatepacks her?!
hab die zwar alle 3 da, aber die 2 datei ist beschädigt und so kann ich nix installen.

American

Die Update Packs bekomste auf www.winfuture.de

Wenn er an der Seriennummer hängen bleibt, ist das wohl eine von MS gesperrte?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SYSTRAY

24. Januar 2007, 20:01:52 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2007, 20:04:28 Uhr von Chris van Oz
Zitat von: American am 24. Januar 2007, 19:59:32 Uhr
Die Update Packs bekomste auf www.winfuture.de

Wenn er an der Seriennummer hängen bleibt, ist das wohl eine von MS gesperrte?

kann ich mir net vorstellen. wieso sollte die gesperrt sein?!
ich muss es ja auch nach jeder instalation neu aktivieren. da würden die mir ja sagen wenns zu alt ist oder so...

aja und solll ich jetzt bevor ich das mache alles wieder deinstallieren?!

SYSTRAY

das geht nicht.
ich bekomme die meldungs das mein betriebssytem nicht dafür geeignet ist?!?!

Schwermetaller

Wie auch immer der Produkt-Key deines Win XP auf die Sperrliste von M$ gekommen ist, scheinbar ist er da. Wenn du nachweisen kannst (du bist ja im Besitz eines original Labels (der Aufkleber auf deinem Notebook oder wo auch immer) + einer original CD, also kannst du es), dass du ein "echtes" Windows besitzt, dann klär das am besten direkt mit Microsoft ab.

http://www.microsoft.com/piracy/default.mspx (http://www.microsoft.com/piracy/default.mspx)

http://www.microsoft.com/germany/piraterie/produktaktivierung.mspx (http://www.microsoft.com/germany/piraterie/produktaktivierung.mspx)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SYSTRAY

ja hab ich.... hab ich damals für 250 € im mediamarkt gekauft. :)
denkst echt das es daran liegt!?
aber wieso konnt ich es dann auf mein PC installieren und 3 monate später auf meinem neuen Notebook nicht?!