29. März 2024, 00:57:42 Uhr

Probs mit einrichten IBM Thinkpad T30

Begonnen von Pat31, 31. Oktober 2006, 18:33:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat31

Hallo Leute,

hab nen Problem damit, den Laptop WLan mäßig hinzubekommen.

Xp Home ist drauf, aber es waren halt keine Treiber dabei.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?template=/product.do?template=%2Fproductpage%2Flandingpages%2FproductPageLandingPage.vm&sitestyle=lenovo&brandind=10&familyind=99273&machineind=0&modelind=0&partnumberind=0&subcategoryind=0&doctypeind=9&doccategoryind=0&operatingsystemind=49979&validate=true

Das ist der Link zur IBM Seite für die Treiber des T30

Welche Treiber muss ich jetzt installen?
Ich hänge mal nen Bild von Everest mit an und vom Gerätemanager.

P.S. den richtigen Videokontroller bekomme ich auch nicht hin. Kann ich denn einfach den CCC 6.9 + Netframework installieren? Ich weiß net ob der für Mobile Radeonkarten funzt.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

TMK

Unter "Refine results" auf Video stellen, dann kannst unter "Video driver (ATI Radeon, FireGL Series) for Windows 2000/XP - ThinkPad A31/p, R40/e, R50/p, R51 (1829, 1830, 1831, 1836), T30, T40/p, T41/p, T42/p, X31, X32" den letzten aktuellen Treiber herunterladen.

Unter Networking findest den WLAN-Treiber, der "Cisco Systems Mini PCI Wireless LAN driver for Windows 98/Me/2000/XP - ThinkPad R32, R40, T30, T40/p, T41/p, T42/p, X30, X31" sollte passen.

Was hinter "Unbekanntes Gerät" steckt ist mir derzeit auch noch Schleierhaft, vielleicht selbst eine Idee?!

Schwermetaller

31. Oktober 2006, 18:46:18 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 01. November 2006, 08:53:00 Uhr von Schwermetaller
Was das unbekannte Gerät angeht, kann ich dir ad hoc auch nicht weiterhelfen. Für Netzwerkcontroller und Videocontroller brauchst du die entsprechenden (Intel-)Treiber. Hier gehts diesbezüglich etwas geordneter zu: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-42358.

Das unbekannte Gerät wird sich aber sicher noch identifizieren lassen. Unter Umständen könnte das über ThinkVantage, ein Update-Programm für Thinkpad-Treiber, funktionieren. ;)

Zitat von: Pat31 am 31. Oktober 2006, 18:33:54 Uhr
den richtigen Videokontroller bekomme ich auch nicht hin. Kann ich denn einfach den CCC 6.9 + Netframework installieren?

Lieber nicht. Die Notenbuch-Hersteller schreiben hier selbst noch an ihren Treibern, so dass diese an die vorliegende Hardware angepasst sind. Viel geändert hat sich daran bisher auch noch nicht, weshalb das, was seinerzeit ATi war, nur ein geringes Portfolio an Treibern für gewisse Grafikchips bereithält. Wenn überhaupt könntest du hier also nur den "Catalyst Mobility" in der Rev. 6.1 ziehen, wobei der 7500er als unterstützte Hardware nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht. Was allerdings als Alternative wohl recht häufig ganz gut funktioniert hatte, war die Verwendung der Omega-Treiber.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

McMane

Die Omega-Treiber sind eigentlich noch immer eine gute Wahl für die "alten" Mobilitys...Ich hab sie auch auf meinem Notebook laufen (Gericom mit ner 9000er Mobility, "neueste" Treiber auf der gericom page sind von irgendwann 2004... :o)
Die aktuellsten Omega-Treiber unterstützen leider nur noch 9600er und aufwärts...Aktuellste Version für die "alten" sollte 3.8.252 sein...

Pat31

THX an alle.

Ich hab es hinbekommen!!! Nach Chipsatztreiber installation und Netzwerkkontroller draufgespielt hatte ich ne Verbindung, dann noch nen Programm zur automatischen Updatekontrolle und 132MB Treiber und dergleichen habe ich alles installiert incl. Grafiktreiber.

wird natürlich mit +[good] belohnt!
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750