komm nicht ins windows

Begonnen von lenox, 31. Oktober 2006, 20:27:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenox

hallo,

mein pc hat einwandfrei funktioniert, dann habe ich mein pc geputzt damit mein ich mit einem pinsel staub von den platine weggefegt, nach dem ich fertig war habe ich mein pc angemacht beim hochfahren während es windows hochlädt startet der pc neu und es öffnet sich dann das bios da steht steht das ich für die cpu die richtige frenquenz einstelle dabei ist es die richtige frequenz

kann jemand mir helfen

ich danke im vorraus

gschissenberger

ein-zwei angaben zum system wären vielleicht interessant.
aber mach einfach mal ein biosreset (cmos-clear ...wie im handbuch beschrieben)

hast beim putzen kühler abgemacht oder kabel ausgesteckt?
mein rechner  


lenox

ich bin mir fast sicher das dass kühlerkabel noch angeschlossen ist.

CPU: 2,66ghz,
512mb ddr ram,
mainboarth: ich bin mir nicht sicher aber ich glaub asus p4p800,
2 festplatten 1x 80gb 1x20gb

gschissenberger

na check noch alle kabel, stecker und mach ein cmos-clear.
mein rechner  


lenox


gschissenberger

in der regel musst du eine jumper in der nähe der biosbatterie bei ausgestecktem netzstecker für 10sek. auf "die ander" position stecken.
steht aber im handbuch genau beschrieben.

solltest du kein handbuch haben kannst du mit everest den ganauen motherboard-typ herausfinden und dann auf der herstellerseite ein handbuch runterladen.
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&hl=de&q=everest+home+download&meta=&btnG=Google-Suche
mein rechner  


lenox

also ich habe das im handbuch gescuht aber nicht gefunden dann habe ich das mit den 10sekunden gemacht wie du mir gesagt hast danach pc angemacht wieder das selbe passiert pc beim hochfahren wieder abgesürzt dann ging gar nichts mehr ich mach starte den pc aber es kommt kein peep ton und der monitor zeit mir ncihts an

gschissenberger

sag mit welches motherboard du genau hast.

drehen sich die lüfter wenn du ihn startest?
sind alle kabel am mainboard angeschlossen? (20poliger und auch der 4 polige?)
auch alle festplatten angesteckt? kabel locker?

...da du sagst dass es nach dem putzen passiert is, is es halt sehr wahrscheinlich, dass es sich um ein mechanisches problem handelt.
(und nicht elektrisch oder softwaretechnisch)

kannst ja mal alles ausbauen und dann wieder sorgfältig zusammensetzten.
mein rechner  


lenox

02. November 2006, 02:51:31 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 02. November 2006, 02:57:17 Uhr von lenox
ja der lüfter die lüfter drehen sich alle ich habe ASUS P4PE ich habe grade ein lockeres kabel gefunden guck schnell obs jetzt geht

lenox

neuer stand der dinge hab jetzt jedes kabel einzelt nochmal rein gedrückt doch immer noch das selbe problem und ich hatte die jumper vertauscht jetzt geht das wieder er fährt hoch bis zum windows bildschirm mit eine ladeanzeige danach startet er automatisch neu und das die ganze zeit wenn du willst kann ich das auf video aufnehmen und dir dann schicken bzw. irgendwo hochladen

Joe_air

Ja, wenn du jetzt wieder rein kommst, dann versuche doch mal über den Abgesicherten Modus zu booten und leere die Systemwiederherstellungsdateien und mach dann einen Neustart.

lenox

beim abgesicherten modus ist es das gleich problem

tyco

Lade im Bios die default Einstellung und speichere sie ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lenox


gschissenberger

hast eine andere festplatte zur hand, auf der du testweise windows aufsetzten probieren kannst?
mein rechner  


gandal

Hast Du eine CD, wie Knoppix oder so ?
Bootet er hier ?

Hat Du ein Jumper eingesaugt ?
         
Real Programmers code in binary

lenox

was ist knopixx und mir ist nicht aufgeafllen das eine fehlt woran kann ich sehen das eine fehlt wieviel müssen es sein

gandal

Keine Ahnung, wieviele es sein müssen. Ist aber ein Problem, wenn man die Kiste aussaugt.
Knoppix ist eine Linux-Distrivbution und läuft vollkommen von CD. Zeigt halt, ob Du irgendwo einen Hardwarefehler hast, oder es ein Windowsproblem ist. Scheint ja unmittelbar mit der Putzaktion zusammenzuhängen.
         
Real Programmers code in binary

lenox

und woher krieg ich knopixx?

ich schau grad im staubsuagerfilter nach ob irgednwo ein jumper ist :)

gschissenberger

mein rechner