komm nicht ins windows

Begonnen von lenox, 31. Oktober 2006, 20:27:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lenox

das jumper suchen hab ich aufgegebn :) einf<ch zuviel

lenox

also danke für alles hab den fehler gefunden festplatte ist am arsch hab shcon eine neue läuft alles wie es sollte nur eine frage hab mir 200gb geholt pc erkennt nur 130gb

LeMurmel

04. November 2006, 18:42:29 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 04. November 2006, 18:45:37 Uhr von LeMurmel
Ein BIOS-Update sollte das 130GB-Problem beheben.

Welches Board hast du genau? Wenn ich mich nicht irre, gibts vom P4P800 3 oder 4 Versionen..


edit:
Hab eben nochmal bei ASUS geschaut, es gibt 11 Varianten des P4P800 :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

lenox


LeMurmel

BIOS-Downloads findest du hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Auf der Site einfach oben links die Typbezeichung vom Mainboard eingeben und suchen.

Hab allerdings nix in der BIOS-History gefunden, was irgendwas mit einer Größenbeschränkung von Festplatten zu tun hat.
Ansonsten fällt mir nur Windows als Fehlerquelle ein. Was für ein Windows hast du, und welches ServicePack ist installiert?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

lenox

win xp professional, sevice pack 2

LeMurmel

Dann versuchs mit 'nem BIOS-Update.
Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein. Vielleicht weiss ja jemand aus'm Forum mehr...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

kommt drauf an.

...wird die platte im bios richtig erkannt?
dann is es kein problem ...da hilft ein kleiner reg. eintrag
ZitierenW2K ab SP2 und XP lautet der Eintrag:
<HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/atapi/Parameters/EnableBigLba"
Falls er nicht exisiert, einfach als DWORD hinzufügen und als Wert "1" eintragen. Nach einem Neustart wird sie dann richtig erkannt.

wenn sie aber schon im bios nur mit 130gb erkant wird hast du pech wenn es kein passendes biosupdate gibt
mein rechner  


lenox

hab wieder neu problem ich mach am besten bei festplatten:)