ATI x1950xtx Grafikprobleme?!??!

Begonnen von Paul32, 01. November 2006, 16:50:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

und wie hast die 82° gemessen?
umtauschen, oder kühler neu montiern (mit besserer wlp), oder anderen kühler drauf.

mein rechner  


Paul32


gschissenberger

ja wie und womit ausgelesen?

hast du 2 momitore, dass du temps wärend des spielens ablesen kannst,
oder hast du ein logfile anlegen lassen damit du sie nachher auslesen kannst?

mein rechner  


Paul32

03. November 2006, 00:58:14 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 03. November 2006, 01:00:49 Uhr von Paul32
ne während des spielens kurz minimiert und geschaut :P

ich dachte immer 82 ° wäre normal..war bei meiner alten Graka auch und bei meinen freunden ist um die 80° auch üblich ..

gschissenberger

03. November 2006, 01:05:54 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 03. November 2006, 01:11:07 Uhr von gschissenberger
dacht ichs mir  ::) :)

installierst jetzt bitte atitool und lässt dir davon ein logfile anlegen dass die temperaturen im 5 sekundentakt über einen beliebigen zeitraum aufzeichnet.
...dann kannst du auslesen, wieviel ° sie wirklich maximal innerhalb einer stunde spielen bekommt

(unter settings/temp.monitoring ....einen haken bei "write temp.data to log file" machen)

und wenn das atitool am anfang fragt "do you wish to terminate the atixyz.exe process" ...musst du nein klicken, sonst fährt die karte beim testen nicht mehr in den 3d-takt hoch.
mein rechner  


Paul32

sry aber unter settings finde ich nur:
Overclocking
Artifact Scanning
Gamma Control
Startup
3D Detection
Miscellaneous

gschissenberger

nimm die 0.25 beta 14 ;)
http://www.techpowerup.com/atitool/

ganz runterscrollen.
mein rechner  


siL3x`

also meine hat auch so 80°C beim spielen, gab auch noch nie probs damit, aber wenn du das prob mit dem VPU Recover hast , ist das schon bösartig, da solltes du dir mal was bei google zu suchen, weil das würde jetzt den rahmen hier sprengen!
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Paul32

also ich habe jetz mal meine Treiber neuinstalliert ..aber ich bin mir nicht sicher!
Was müsste ich den für eine ATI x1950 xtx alles hier: http://ati.amd.com/support/driver.html  für Treiber herunterladen??

mfg Paul

gschissenberger

.net framework (falls du es noch nicht installiert haben solltest.)
und eben das Catalyst Control Center Package.
mein rechner  


Paul32

k hab alles so gemacht..

hat sich aber nichts verändert :(

mfg
Paul

gschissenberger

redest du immernoch von grafikfehlern?
...dann takte die karte mit dem ati-tool mal runter (um 100/100 mhz, oder mehr) ...(diesmal musst du am anfang den atixyz.exe prozess aber terminieren)
und schau ob sie dann weg sind.


oder redest du vom gelegendlichen ruckeln in gothic3
(das liegt nämlich eher am spiel, als an deinem rechner)
mein rechner  


Paul32

ich rede von beidem :P

ich habe z.B. Oblivion installiert..allles klappt gut doch dan gibt es hin und wieder grafikfehler..
Als ich in das Spiel ging,kam am Anfang ihre Video-Hardware wurde nicht erkannt. Einstellungen werden auf MIttel gestellt..

hmm..

Paul32

irgendwas stimmt nicht mit meiner grafikkarte.. z.B: company of heroes auf höchster grafikt geht zwar zimelich gut aber manchmal ruckeltsch schon und das kann ja nicht sein.. muss perfekt gehen mit meiner hardware.. so wie auch gothic3 da ruckelts richtig! ziemlich stark und mit der hadrwar ziemlich komisch...
und bei benchmark hab ich grad mal 5000 punkte!?! ist doch komisch...
E6600
ATI x1950xtx
2048 ram!

ich denk mal irgendwas stimmt nicht..
hmm..so gar bei meinem kumpel geht g3 perfekt, obwohl er viel schelchtere hardware hat!
mich regt das auf :(

sry für aggro und doppelpost...

mfg
Paul

gschissenberger

im 3d mark 06?

da passen die 5000 punkte schon, wenn du die grafikkarte nicht auf max. performance gestellt hast
mein rechner  


Paul32