IDE Festplatte, wie sieht es mit S-ATA Schnittstelle aus!!!!

Begonnen von Lu4ap, 01. November 2006, 22:31:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

ich wollte mir Ende dieses Jahres einen neuen Rechner kaufen, jedoch ist mir aufgefallen das die neuen Mainboards nur noch einen IDE Steckplatz haben und zwar für die Laufwerke. Da ich aber aktuell mit 2 IDE Festplatten arbeite, die einen 80 GB und die andere 160 GB woltle ich fragen ob es trotzdem möglich ist die anzuschließen. Mit einem Art Adapter oder so.

Eine Antwort wäre echt nett.

MFG Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

gschissenberger

kauf dir einfach einen controller für den pci-steckplatz :)
kosten nicht viel und funktioniert problemlos
mein rechner  


Lu4ap

Ok. Danke.

Wonach muss ich den genau suchen, damit ich mich auch nicht vertue.

MFG
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

LeMurmel

Zitat von: Panther_9285 am 01. November 2006, 23:36:51 Uhr
Wonach muss ich den genau suchen, damit ich mich auch nicht vertue.

Genau danach: http://www.geizhals.at/deutschland/a97552.html ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.