RAM-Upgrade auf ASUS board - nur welchen?

Begonnen von xm|NeO, 01. November 2006, 22:48:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xm|NeO

Hi!
Folegendes Problem:
Ich besitze ein ASUS A8N32-SLI Deluxe mit Athlon X2 3800+ usw.
Als ich den PC zusammgeschraubt hab, habe ich ein 1 Gb KIt (2x512 MB) TwinX3200C2Pro von Corsair eingesetzt. Nun wollte ich nen bischen mehr RAM einbauen und
das selbe Kit nochmals bestellen. Doch leider Gottes gibt es das Kit nichtmehr zu kaufen:(

Frage ist nun, kann ich anderen RAM dazubaun? z.b. auch von Corsair, normale XMS Serie oder sowas?

Danke im vorraus!
mfg
NeO

Krankerippe

Kannst tu. Das einzige worüber du dir im klaren sein musst, ist, dass die riegel mit den langsamsten timings die geschwindigkeit des ganzen rams vorgeben.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

xm|NeO

hmmm, ich hab da den selben RAM gefunden,nur ohne LED's halt...der sollte eig. mit gleichen timings laufen...
Frage ist nur,ob das lohnt oder ob ich nicht lieber den RAM verkaufen soll und mir schnelleren zulegen soll? Dieser läuft grade mit 3-3-38 Latenzzeiten.

Krankerippe

Also wenn ich richtig liege und DDR400 ist, dann dürfte das echt nicht besonders schnell sein...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

xm|NeO

ist DDR400^^ anderne kann das Motherboard nicht:/

Joe_air

Was willst du denn machen? Ein Ram mit den Timings 3-3-3-8 ist z.B. zum Zocken ausreichend.

Da würde ich kein Geld in neuen investieren und wenn dann eher auf DDR2 umsteigen, dann brauchst du halt auch ein neues Board.

Grüße

xm|NeO

joa zocken und grafikanwendungen,das ist so mein Gebiet...mir kommt es zur Zeit irgendwie vor,als sei mein System total unterbelegt was den RAM angeht

Joe_air

Also mit 1GB kann man schon leben, zwei sind klar besser. Ist deine Entscheidung bzw. die deines Budgets..