treiber aktualisiert, trotzdem kein sound

Begonnen von Lori, 02. November 2006, 09:23:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lori

Hey!!!

Nachdem mein PC neu aufgesetzt worden ist, hatte ich Probleme für den Sound, weil der Treiber nicht aktualisiert war. Jetzt hab ich ihn aktualisiert, somit ist auch dieses gelbe Fragezeichen/Rufzeichen im Gerätemanager verschwunden, aber ich hör noch immer keinen Ton.

Woran kann das liegen??!?!

Die Boxen hab ich schon kontrolliert.  Sie sind nicht kaputt, und auch richtig angeschlossen.  Achja, und die Lautstärke hab ich auch auf "laut"  ;)
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Danke!

TMK

In der Systemsteuerung bei den Sounds- und Audiogeräten werden bei Dir auch die richtigen Standardgeräte angezeigt?!

tyco

Welches Board verwendest Du und welchen Treiber hast Du installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lori

das verwende ich :
ZitierenMotherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
      Motherboard Name                                  ASRock K7VM2  (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
      Arbeitsspeicher                                   247 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (12/13/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corporation)  (8 MB)
      3D-Beschleuniger                                  S3 ProSavageDDR
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (16076734)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


@ TMK
Ich denke schon, dass die richtigen Standardgeräte angezeigt werden, da ich in diesen Kästchen, wo man normalerweise was auswählen kann, sowieso nur eine Sache zum "auswwählen" hab.
Sorry für meine Ausdrucksweise,  ich bin eine absolute PC - Niete  :-[

tyco

Zitat von: Lori am 06. Januar 2007, 13:56:10 Uhr
das verwende ich :

Motherboard Name                                  ASRock K7VM2

Hast Du den VIA Audio Driver (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-53961-treiber-Asrock-AsrockK7VM2(VIAAudioDriver).html) installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.