19. April 2024, 21:28:13 Uhr

CPU Temp zu hoch

Begonnen von Monschder, 02. November 2006, 18:21:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

hätt ich bei den c2d boxedlüftern noch nicht beobachtet dass sie anhalten...
...muss aber gestehen, dass ich vielleicht grad mal 4 tage einen am laufen gehabt hab und da war der prozessor bis ans limit übertaktet (also keine chance auf nidrige temps und lüfter-stop)
mein rechner  


Monschder

03. November 2006, 00:10:32 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 03. November 2006, 00:17:38 Uhr von Monschder
gerade ist der lüfter wieder gestoppt, habe gesehn dass er bei Speedfan einfach auf 31% runter ist, und dann angehalten, musste ihn wieder hochsetzen, jedoch läuft der immernoch nicht konstant... liegt das an den einstellungen, dass der aussetzt, oder is der vllt kaputt/hat ein wackelkontakt etc.?

LeMurmel

Ist er denn sehr laut wenn er mit voller Geschwindigkeit dreht? Wenn's erträglich ist, mach doch einfach Speedfan aus. Dann dreht er immer voll.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Monschder

Jo, hab jetzt mal im Gigabyte-programm eingestellt, dass er ab 20 Grad mit 50% läuft, davor war es dass er erst ab 25 oder so läuft, daher gab es glaube ich diese aussetzer

Aslo danke nochmal für die antworten