28. März 2024, 16:27:06 Uhr

[S] Ext. Festpalttengehäuse

Begonnen von spucki, 02. November 2006, 22:15:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

suche günstiges festpalttengehäuse , 3,5" mit mindestens usb 2.0 . bringt firewire mehr ?


siL3x`

USB 2.0 --> 480 MBit/s ca 60MB/s
FireWire1394 --> 400MBit/s
FireWire1394b --> 800-3200MBits/s

Würde dir ein "Icy Box" Gehäuse an´s Herz legen, kannst nix mit falschen machen und gut aussehen tuen sie auch noch!

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Icy+Box+3.5&x=0&y=0&in=
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

LeMurmel

Zitat von: siL3x` am 02. November 2006, 23:00:57 Uhr
USB 2.0 --> 480 MBit/s ca 60MB/s
FireWire1394 --> 400MBit/s
FireWire1394b --> 800-3200MBits/s

Nachträgliche Info: 'ne normale Festplatte (Drehzahl 7200/min) schafft dauerhaft ca. 60MB/s. Egal ob IDE oder SATA.
Somit ist es ziemlich egal ob man Firewire oder USB 2.0 benutzt ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

spucki

jo , die icy dinger hatte ich gestern im mediamarkt schon in der hand . na mal schaun


gandal

Zitat von: LeMurmel am 02. November 2006, 23:30:28 Uhr
Somit ist es ziemlich egal ob man Firewire oder USB 2.0 benutzt ;)
Wenn sonst nichts anderes an USB angeschlossen ist ...
         
Real Programmers code in binary

spucki

ähm , noch ne frage . gibt es auch externe festplatten(gehäuse) die nur über usb ihren strom bekommen oder ist ein netzanschluß immer dabei ?


jcliedke

Der Spannungsführende Teil von USB ist mit 5V und 500mA spezifiziert.
Für 3,5" Festplatten wird man normalerweise auch einen Netzanschluss brauchen.
Bei Notebook-Festplatten kann man evtl. ohne auskommen.
(manchmal braucht man einen Leistungsstarken USB-Hub oder ein Adapterkabel womit man die Festplatte an zwei USB-Ports hängt)

spucki

alles klar . muß ich halt ne leitung legen *ggg*


spucki

so , ich hab mir mal DIESES (http://geizhals.at/deutschland/a161460.html) teil bestellt .