19. April 2024, 02:25:43 Uhr

Max Payne

Begonnen von Kochones, 03. November 2006, 14:34:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kochones

moin moin


ich hab ,mal wieder aus der hintersten ecke meiner cds max payne ausgegraben und wollt es mal wieder spielen...

habs installiert und alles aber dann nach 5min oder so ist das spiel abgestürzt bzw mein ganzer pc. ich hab es immer wieder prob und es stürzt immer wieder ab. was kann cih dagegen machen? den anforderrungen entspricht mien pc auf jeden fall. gibts dafür irgendwie einen patch wenn ja kann den mir einer nennen?


mfg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Wie sind Deine Temperaturen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

wie temperaturen von was?
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Die Temperaturen des Rechners insbesondere die Temperatur des Prozessors. Die kannst Du z.B. mit Motherbord Monitor 5 oder Everest auslesen.

Everest bekommst Du hier:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

ich kenn das programm nich kenn mich also damit nich so aus?? wie mah ich das das er die temperratur anzeigt? wozu ist das wichtig?

achso falls dud enkst mien pc stürzt sonst ab is nich nur wenn cih im spiel bin und ein bisschen gespielt habe stürzt der ab sonst nie!!! ( fast nie)^^
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Starte Everest

Linkes Fenster -> Computer -> Sensoren

...dann werden im rechten Fenster die Temperaturen angezeigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

also:


motherboard 47 °C
cpu 45°C
Grafikprozessor 51°C
CPU umgebung 55 °C


is da was falsch dran?
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Sind das die Temperaturen im Spiel? Dann ist es okay. Aber ich denke im Spiel wird der Prozessor doch ne Ecke wärmer oder?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

wie kann ich das sehen? wenn ich das programm aufmachen möchte stürzt es bestimmt wieder ab... ihc glaub nicht das es an der temperatur liegt...

kann das noch andere ursachen haben?
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Klar kann es andere Ursachen haben. Die Temperatur ist aber gerade bei Spielen häufig die Ursache für Abstürze.

Du kannst eine Seitenwand abbauen und vielleicht zusätzlich noch Kaltluft reinblasen lassen. Falls das Spiel dann immer noch abstürzt liegt es wahrscheinlich nicht an der Temperatur.

Ein weitere häufige Ursache sind defekte RAMs. Bei mehreren Riegeln kannst Du sie mal einzeln mit dem Spiel testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

wie stellt man den kühler um?
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

kann man den kühler irgendwie in der system steurung stärker stellen oder wie meinst du das mit kaltluft zufügen?
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Nee..ich meinte einen Ventilator vor das geöffnete Gehäuse stellen um zusätzlich Kaltluft zuzuführen. Probiere es erstmal mit geöffnetem Gehäuse bzw. mit nur einem RAM.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

1. wie stellt man den ram um? also was heißrt das mit einem ram ( ich weiß es kann stressen aber ich hab ncih so viel ahnung vom pc... )

2. gibts dafür nich irgendwie ein patch oder ein bugfix oder so
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Vielleicht hilft wirklich ein Patch:

Aktueller Patch für Max Payne der einige kleinere Bugs behebt. Löst auch das Problem, dass das Spiel unter Windows XP abstürzt.

Max Payne Patch v1.05 (http://mpzone.gamigo.de/?zone=downloads.inc)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.