eihma Pumpe und ihre magnetische auswirkung auf festplatten (Frage)

Begonnen von gironimo, 28. Juni 2003, 19:42:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gironimo

In diesem Beitrag (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=84) wird beschrieben wie man die Pumpe auf dem gehäuse Boden anbringt, dieses hatte ich auch vor bis ich halt gelesen habe das ich einen halben meter abstand zu festplatten etc. halten, was meint ihr dazu ??

gruß gironimo

Linus

Ist ein sehr oft diskutiertes Thema: Viele sind der Ansicht, dass das Magnetfeld der Pumpe die Festplatten beeinflusst. Ich selber hatte das gleiche Problem. Erst nachdem ich ein paar alte Laufwerke unterhalb der Festplatte angebracht hatte, funktionierte die Platte wieder noch mal. Aber ich denke das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ich hatte eine alte IBM-Platte. Mit einer neuen IBM und Maxtor-Platten hatte ich das Problem nicht.