19. April 2024, 04:24:14 Uhr

kann Catalyst nicht inst.

Begonnen von elbanditos, 03. November 2006, 23:32:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbanditos

03. November 2006, 23:32:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. November 2006, 23:35:25 Uhr von elbanditos
Hi Leute.

Ich wollte heute den neuesten Catalyst Treiber installieren (Radeon 9800 pro Karte). Hab vorher prdnungsgemäß den alten Treiber deinstalliert >> Rechner neu gestartet und dann versucht den neuen draufzuhauen. Kurz vor Instende bekam ich eine Fehlermeldung, Treiber kann nicht inst. werden, ich möchte bitte zuerst einen standard VGA Treiber installieren. Leider funktioniert das nicht. Hab danach alles was mit ATI zutun hat von der Platte gefegt (auch die Registry gesäubert), dann den Rechner wieder neu gestartet. Eine neue Hardwarekomponente wurde auch erkannt, leider hab ich aber auch bei mehrfachen Versuchen keinen "Standard VGA-Treiber" Installieren können.
Hab schon in verschiedenen Foren vom gleichen Problem gehört aber nirgends eine Lösung gefunde. Hab auch schon öfter mal Treiber aktualisiert und gewechselt und noch nie Probleme dabei gehabt. Hat hier vielleicht wer ne Lösung parat? Vielleicht wenigstens wie ich diesen VGA treiber erstmal drauf bekomm?????

Danke im Voraus !!!

ps: rechner abgesichert im vga modus starten und dann catalyst installieren brachte gleiche fehlermeldung

gschissenberger

hast du noch die treibercd vom motherboard?
würde zuerst mal die chipsatztreiber neu zu installieren.
mein rechner  


elbanditos

Danke für die schnelle Antwort

Hab ich grad gemacht. Leider keine Veränderung.
Die Vermutung mit dem Chipsatz hat ich auch schon weil ich vorhin irgendwann mal einen Reccourcenkonflikt zwischen der graka und irgendeinem Teil vom Bus oder CPU oder sowas gesehen hab. leider hab ich da nich so genau hingesehen und jetzt krieg ich die Anzeige nicht mehr :(.

Noch andere Vorschläge??

gschissenberger

hmmm,
wie hast denn die treiber bis jetzt weggemacht?

schon mit drivercleaner versucht?
http://www.drivercleaner.net/professional.php

würde da mal ati und chipsatztreiber löschen.
mein rechner  


elbanditos

Ja hab ich auch schon genutzt. Selbes Ergebniss.
Hab grad festgestellt das die richtigen Treiber für die Karte sogar erkannt werden wenn ichs alles blank mache und es dann über den Hardwaremanager versuche (muss ihn dann zwar zum richtigen Pfad für die ATI Treiber führen aber aus denen bietet er mir dann die richtige Karte an). Er kopiert dann auch fleißig treiber in's system32 Verzeichniss und bricht dann kurz vor instal.schluss mit obiger Meldung ab (Screenshot) . "Zugriff verweigert"

gschissenberger

wie wäre es mit "in den sauren apfel beissen" und neu aufsetzten?
mein rechner  


elbanditos

Oh Mann !! Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht :)))

Hab das Problem zwar nicht wirklich gelöst aber zumindest läuft die Karte wieder Wunderbar.
SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG war das Zauberwort. Hätt' ich mal vor 6 Stunden drauf kommen sollen :) .
Morgen starte ich dann noch nen Versuch den Treiber zu erneuern. Zur Not weiß ich ja jetzt wie ich's wieder gerade biege.
Dank dir erstmal für die schnelle Unterstützung.

MfG

elbanditos

Sooo...
Hab nochmal nen neuen Versuch gestartet den Catalyst zu installieren.
Jetzt Läuft die Installation gut und auch das CCC lässt sich inst.
Leider Funktioniert es danach trotzdem nicht :( .
Bei jedem Rechnerstart bzw bei jedem Versuch das CCC zu starten gibts folgende Meldung ( Screenshot )
Könnte das auf defekten Grafikspeicher hindeuten??
Mir stürzt auch ständig ein Spiel mit der meldung out of Memory ab.
Was könnte es sonst für ein Problem sein??

elbanditos

06. November 2006, 19:30:37 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 06. November 2006, 19:34:30 Uhr von elbanditos
^sry wegen doppelpost. war mir mit der rubrik nicht sicher

Test läuft jetzt seit 15 min fehlerlos. Bin mir nicht sicher ob ich mich freuen oder ärgern soll :)