8800er bei geizhals gelistet

Begonnen von gschissenberger, 04. November 2006, 01:34:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

hui, ich bin verliebt  :spinface:
http://www.geizhals.at/eu/a224909.html
mein rechner  


Joe_air

Na na, wer spielt den da mit dem Gedanken seiner 1900XTX fremd zu gehen?

Aber der Wechsel soll von Zeit zu Zeit auf was Jüngeres nicht schlecht sein ;)

DocFellatio

04. November 2006, 03:09:52 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. November 2006, 05:03:48 Uhr von AMDuser
tut gut, aber wenn man alle zwei/drei Monate Verjüngungstour macht isses schmerzhaft teuer ;)

aber baby, ich hab mir direkt ma eine bestellt und dazu nen schicken 66er Conroe und ein P5B deluxe und 2x http://geizhals.at/deutschland/a217991.html - yeah baby!

in den Benchmarklisten seh ich nen neuen Überflieger, seht Ihr ihn auch??  ;D


dns

04. November 2006, 03:31:04 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. November 2006, 03:33:27 Uhr von DEKÖ
Zitat von: AMDuser am 04. November 2006, 03:09:52 Uhr
in den Benchmarklisten seh ich nen neuen Überflieger, seht Ihr ihn auch??

Ja, aber wahrscheinlich nur unter der Bedingung, dass du die CPU übertaktest (http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/nvidia/1465825/nvidia.html)!

Haben die Karten nun einen oder zwei 6-polige Stromanschlüsse?

Joe_air


dns

Zitat von: Joe_air am 04. November 2006, 03:49:08 Uhr
@ Dekö du meinst zwei 4 Pol?

Ne, zwei 6-polige (http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html)!

LeMurmel

Hui, 'ne Grafikkarte mit 140 Watt Verlustleistung :o
Erinnert mich irgendwie an die nicht zu überhörende Radeon X1950 XTX mit locker 70°C unter Last...
Auf welche Temperaturen ist die GPU eigentlich geeicht?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns

Meine Frage hat sich beantwortet! Sie hat zwei (http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=35509) 6-polige Stromanschlüsse! Die GTS scheint mit einem auszukommen!

gschissenberger

Zitat von: AMDuser am 04. November 2006, 03:09:52 Uhr
tut gut, aber wenn man alle zwei/drei Monate Verjüngungstour macht isses schmerzhaft teuer ;)

aber baby, ich hab mir direkt ma eine bestellt und dazu nen schicken 66er Conroe und ein P5B deluxe und 2x http://geizhals.at/deutschland/a217991.html - yeah baby!

in den Benchmarklisten seh ich nen neuen Überflieger, seht Ihr ihn auch??  ;D

yeah baby!  ;D

dampf hat das ding auf jeden fall:
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4812

frage is nur ab wann verfügbar....
..bei pc king (http://www.pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=357265&rid=geizhals) steht was von 14.11  ...das wäre geil.
mein rechner  


DocFellatio

glaubst doch wohl nich im Ernst, dass ich schon wieder ne neue Graka kaufe... ::)

wollt hier ma´n bissl Schwung reinbringen  ;D


siL3x`

tja dann wird es wohl zeit mich von meiner xtx zu verabschieden :)
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Paul32

hui :P

aber jetz lohnt sich noch keine dx10 graka oder?

gschissenberger

na wenn du die kohle hast, lohnt sich so eine 8800er schon.
...aber nicht unbedingt wegen dx10, sondern wegen ihrer gewaltigen leistung ;)
mein rechner  


Paul32

aber des lohnt sich ja nicht arg denk ich mal, von einer x1950xtx auf eine 8800er. Das ist nur rausgeschmissenes Geld :). Da wart i9ch erst bis Ende 2007

gschissenberger

hast eh recht, ...sein muss so ein wechsel zur zeit bestimmt nicht.

trotzdem find ich die ergebnisse scharf :)
mein rechner  


Paul32

jo hehe
mein kumpel hat sich eine bestellt bin ja mal gespannt, wie die abgeht :) :)

dns

Zitat von: Paul32 am 04. November 2006, 16:32:36 Uhr
jo hehe
mein kumpel hat sich eine bestellt bin ja mal gespannt, wie die abgeht :) :)

Meiner auch und hat sich dann mal eben ein GigaByte 965P-DQ6 (http://www.geizhals.at/a205921.html) und einen Intel Core 2 Extreme X6800EE (http://www.geizhals.at/a200144.html) mitbestellt! Ein Wunder, dass er scih nicht gleich die zweite 8800 mitbestellt hat!

Paul32


Pat31

So ne Graphik Power ist ja schon irgendwie Pervers :devil:  ;)

Aber ich hab das Gefühl die werden zur Zeit nur für die Benchmarker rausgehauen, denn ob ich ein Spiel in High Details und 55 FpS spiele oder mit 116 FpS ist eigentlich egal, sehen kann man da keinen Unterschied mehr! OK, ist DX10 fähig, aber es dauert ja noch bis die Breite der Spiele das umsetzt! Bin ja froh, das ich jetzt schon mal auf Core2Duo umgestiegen bin, damit die Graka dann auch ausgereizt wird!

Aber ich schätze mitte nächsten Jahres werde auch ich eine solche Karte besitzen und dann geht mir auch einer ab bei der Leistung  >:D

P.S.

Warum hat nvidia eigentlich keinen DDR4 Speicher verbaut?
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Paul32

jo frag ich mich auch...
Die einzigste Krate ist ja grad x1950xtx mit GDDR4..