8800er bei geizhals gelistet

Begonnen von gschissenberger, 04. November 2006, 01:34:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe_air


gschissenberger

fehlen mir immernoch 300€  ;D

frühstens anfang dezember, ...oder erst weihnachten
mein rechner  


LeMurmel

Die G80 ist noch gar nicht richtig aufm Markt, da gibts schon die ersten Wasserkühler für das Teil :D
http://de.theinquirer.net/2006/11/09/erster_wasserkuehler_fuer_gefo.html

Die Optik ist ja mal der Hammer.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Pat31

Ein Hammer Ding das Teil! Der Kostenfaktor interessiert mich ja mal, dürfte bei über 100,-€ liegen!
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

dns

Zitat von: Pat31 am 10. November 2006, 08:42:00 Uhr
Ein Hammer Ding das Teil! Der Kostenfaktor interessiert mich ja mal, dürfte bei über 100,-€ liegen!

Aber es wird sich lohnen!

PeaT

Hallöchen =) Sagt mal wäre es schlimm wenn ich mir die wunderschöne Geforce 8800 holen würde aber dafür meine Geforce 7900GS von mir gehen müsse... =) sie hat seid 3 Tagen ihren Dienst angetretten...aber nun kamm sie...

Ich kann nichts machen sie ist so wunderschön =)
AMD 64 3800+
2GB Extremememory Speicher DDR2
2 * 250 GB SATAII Samsung HDD's
19" TFT Yuraku
Gefroce 7900GS 256 GDDR3
16x DVD-Brenner - LG
550 WATT Netzteil

LuRana

weiß wer wo sie schon verfügbar wäre.. bzw wo und wann sie den entgültig verfügbar ist!???
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

ja, der herr franz ferdinant geizhals kann es dir verraten ;)
http://geizhals.at/?fs=8800gt&x=0&y=0&in=
mein rechner  


LuRana

.... ne schlechte idee mir ne 8800 GTX zu holen in betracht meines restlichen systemz? oder sollt ich mit den 600 € lieber auf den new Intel umsteigen? hab sowieso beides noch vor..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Pat31

....mmh, schwer zu sagen?!? Durch die Graka wirst du natürlich mehr Performance gewinnen, wobei dein System zur Bremse wird ergo wird die Karte ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen können. Durch nen neues Core2Duo System hast du natürlich mehr Grundpower, wirst aber nicht viel Unterschied auf dem Bildschirm sehen.

Wenn du sowieso Mittelfristig beides die zulegen willst, würde ich mir erstmal mein System umbauen, Core2Duo CPU´s dürften nicht sonderlich im Preis fallen in nächster Zeit, DDR2 Speicher wird auch immer günstiger und du dürftest dann auch noch nen paar € bei ebay für dein altes System bekommen.

Bei der 8800gtx/gts dürfte der Preis ein wenig nach unten gehen, wenn das Konkurenzprodukt von AMD(klingt immer noch komisch) rausgekommen ist, auch wenn es sehr verlockend ist, jetzt die Hammer Karte zu kaufen.

Wenn du jetzt Performance haben willst, hol dir die Karte(obwohl sie von Spielen her nicht ausgereizt wird), daher mein Vorschlag:jetzt das System und dann die Karte!!!
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

LuRana

Naja ich lass es lieber ganz!

ich kann mich nie zusammenreisen jeden mopnat muss ich mir was kaufen.. lol

ich werdz now lassen denn mein system hält sicher noch bis next jahr durch.. benchmäßig nicht aber so auf alle fälle..

und dann werd ich next jahr im mai oder so mal einfach KOMPLETT neues system holen! @ 2000€  finde ich, hat am meisten sinn!

oder nicht?

(Case, Maus, TFT, HS, und so das bleibt :P)

ACH ja PAT wie siehtz mit deiner WAKU aus.. lauft sie schön? wie siehtz mit den Tempz aus?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Pat31

@iblis: vernünftige Entscheidung!!! Hat gesamt gesehen den meisten Sinn für 2000,-€ nen Komplett neues System aufzubauen. Ist auch "billiger", als immer wieder Nachzurüsten. Beim Kaufberater siehst du ja auch, was man für 1900,-€ bekommt. Und im Mai/Juni dürftest Du dann schon die nächste Generation von CPU/Graka in Deinem Rechner haben. Hab schon in anderen Foren gelesen, daß NVidia ne G81 Chip am Start hat, der DX10 mit noch mehr Leistung gerecht wird.

Zu meiner Wakü: sie steht ;D http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17954.30.html hier kannst du dir mal nen paar Bilder ansehen.
Die Tempz sind alle im absolut grünen Bereich, wobei ich jetzt auch sehe, wie gut der Sonic Tower mit 120er Lüfter ist. CPU Temp liegt bei 32°C Idle und unter Last bei 42°C ohne oc, die Graka hat 20°C weniger als vorher und zusätzlich hab ich noch die NB und SW gewaked.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

LeMurmel

Es gibt Neuigkeiten über nVidia's G80-Grafikkarten.

Es ist mit einer auf G80-Grafikchip basierenden Grafikkarte nicht möglich sowohl DualLink als auch HDCP gleichzeitig zu nutzen.
DualLink benötigt man für Auflösungen jenseits von 1920x1200px. HDCP ist ein hochauflösendes Videoformat mit DRM-Verdongelung.

http://de.theinquirer.net/2006/11/26/nvidia_g80_hat_probleme_mit_hdcp.html

Die erste GrafikKarte die beides gleichzeitig beherrscht, wird dann wohl doch auf ATIs zukünftigen R600-Chip aufbauen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.