PC stürzt beim zocken ab

Begonnen von roflkopter, 03. November 2006, 15:03:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roflkopter

Also Hallo erstmal,
mein PC stürzt fast bei jedem Spiel nach wenigen Minuten zocken ab, das Bild bleibt einfach hängen und ich komme auch nicht mehr ins Windwos züruck. (Need for Speed MW, Titan Quest)
Mein PC
Mainboard: Gigabyte K8NS ULTRA 939
Grafikkarte: Geforce 6600 GT
RAM: 512 waren aber mal 768 mb DDR vll kanns daran liegen ich weiß es nit
danke im Vorraus
mfg rofl

tyco

Überprüfe Deine RAMs mit MEM-Test. Noch besser und schneller kannst Du die RAMs überprüfen wenn Du mehrere Riegel verbaut hast und sie einzeln mit einem Spiel testest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sparflamme

Das Problem hab ich auch häufiger
Meistens wir der PC zu warm und ich schraub dann das Gehäuse ab damit's kühler wird.
Grüße Sparflamme

kmailman4

Das Prob kenne ich auch.Hin und wieder stürzt mein PC auch ab.Aber die Temps und so sind in Ordnung.Es ist aber nicht immer manchmal jeden Tag oder auch manchmal einmal in der Woche.Hab keine Ahnung woran das liegt.Hab auch schon jeden Virusscaner ausprobiert..Nichts gefunden.Alle Komponenten sind auch o.k.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Stefan

Vielleicht werden die Abstürze durch zu hohe Stromverbräuche verusrsacht.

Das z.B. die Grafikkarte und der Prozessor mehr Strom brauchen, als das Netzteil liefern kann.

Gerade bei Spielen werden diese Dinge doch sehr beansprucht.

roflkopter

Mhh daran liegst bei mir aber nit mein Zalman hält den CPU konstant auf 30-35 C° und Netzteil von 420 WATT dürfte wohl reichen aber ich kann ja mal die Laufwärke abschliesen un nochmal testen
mfg rofl

gschissenberger

hört auf tyco, erstellt eine memtest86+ cd und testet euren arbeitsspeicher ein paar stunden damit ;)
mein rechner  


kmailman4

Bei mir auch nicht habe ein Enermax Liberty 500W.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt