Trojan-Proxy.Win32.Horst.IC oder auch Trojan horse Proxy.HSN

Begonnen von tyco, 05. November 2006, 00:41:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

05. November 2006, 00:41:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. November 2006, 00:44:55 Uhr von tyco
Heute habe ich mit einem Trojaner gekämpft und hoffentlich gewonnen.  :D

Alle freigegebenen Ordner im Netzwerk (alle Rechner waren verseucht) enthielten die Dateien setup.exe (38kB) und autorun.inf.

Der AVG-Virenscanner erkannte die setup.exe auch als Virus (Trojan horse Proxy.HSN) und konnte sie auch löschen. Allerdings waren die Dateien nach einiger Zeit wieder da. Da nutzte auch kein abgesicherter Modus, Papierkorb leeren und die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.

Ad-Aware SE und Spybot S&D haben garnichts gefunden. NOD32 (ist auf PC2 installiert) auch nicht.

Ich habe alle möglichen Online-Virenscanner ausprobiert. Allerdings hat dann der F-Secure Onlinescanner (http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml) - @gandal danke für den Link - den Trojan-Proxy.Win32.Horst.IC gefunden.

Es handelt sich dabei um um folgende Datei:

C:\Windows\System\smssb.exe

Ich hoffe ich bin den Trojaner endgültig los.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


tyco

Keine Ahnung. Ich vermute über ICQ (PC2) den meine Tochter verwendet. Oder die Uni versteckt neuerdings Trojaner in den Dateien zum Download.  ;D  Also letzteres denke ich mal nicht. Zumindest ging das Problem vom PC2 aus soweit sich das nachvollziehen lässt.

Momentan bin ich dabei die allerletzten Überbleibsel zu eleminieren. Es scheint aber wieder alles zu laufen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.