20. April 2024, 03:45:07 Uhr

9700 pro - fällt aus

Begonnen von Helmi, 28. Juni 2003, 22:17:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmi

Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire 9700 pro angeschafft.
Wenn ich 3D-Mark 01 Se starte fällt die Grafikkarte aus und der Monitor geht auf Stand-by.
Das gleiche ist bei Cs im Netz.  :(
Andere Spiele z. B. BF 1942 gehen.

Mein System

P4 2.4 GHZ
Gigabyte P4 Titan GA-8ID533
320 MB Sd-Ram
350 Watt Netzteil
Win 2000 pro SP 3
Die neuesten Grafikkartentreiber sind installiert.

tyco

Hast Du im Treiber mal alles auf Standard gestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sgt_leo

29. Juni 2003, 13:59:17 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. Juni 2003, 23:02:37 Uhr von sgt_leo
also bei mir sind innerhalb von 3 monaten 2 sapphire 9700 kaputt gegangen. jesdesmall merkwürdige ausfälle, vor allem beim starten: monitor auf standby, keine grafikkarte eingebaut usw...

wurden mir beide im geschäft sofort umgetauscht (ohne zu testen) mit dem hinweis. dass sapphire karten sehr häufig kaputt gehen...vor allem die PROs!

jetzt hebe ich als dritte!! karte ne "1st graphics" bekommen weil ich keine  sapphire mehr wollte!
die neue hat jetzt nen besseren Lüfter und Kühlkörper auf den RAMs...hoffentlich hält die länger...

tausch sie um...ich finde man sollte sich nicht ärgern sondern sofort zurückbringen...

mfg

_cOdaC_

das zurückgeben habe ich versucht. der hersteller konnte mein problem (das aufhängen des rechners bei spielen) nach einem lächerlichen test von einer halben stunde mit 3dmark nicht nachvollziehen. ich durfte für die versand und servicepauschale aufkommen. ich hatte die karte nur per anweisung von sapphire getan. nach 5 monaten ohne irgendeiner lösung haben sie mir erneut geraten sie einzureichen und der verkäufer die karte an sapphire direkt schicken soll.
ich muss wieder mal für alle kosten aufkommen und evtl. davon ausgehen das ich sie wieder zurückgeschickt bekomme ohne das wirklich was dran getan wurde..
keiner nimmt die karte zurück
ich weiss echt nicht mehr weiter..