28. März 2024, 14:13:21 Uhr

Hilfe! Tastatur kaputt!

Begonnen von crunch, 05. November 2006, 15:13:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crunch

Ich fasse mich kurz da die Bildschirmtastatur schwierig ist:
Ich habe heute das erste mal meine Tastatur gereingt, dabei hat sich das breit/schmale "Verbindungskabel" der Tastatur zum Notbook getrennt. Ich habe verucht es wieder anzuschliessen - ohne Erfolg. Jetzt tut sich absolut nichts mehr. :'(
Wie/mit was schliesse ich das wieder an?
Darf sich die Verbindung überhaupt trennen oder ist jetzt die Tastatur endgültig zerstört?
Was sollte ich jetzt am besten machen bzw. hat jemand Tipps?

DANKE für jede Antwort!
MfG, Crunch

tyco

Trennen kannst Du die Notebooktastatur schon. Wahrscheinlich hast du sie nicht richtig angeschlossen. Versuche es nochmal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kmailman4

Wie hast du den die Tastatur gereinigt.Vielleicht haste was kaputt gemacht.Normalerweise richtig anschließen und sie läuft wieder.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Masso

du meinst shcon die notebooktastatur oder? Normal is die notebooktastatur mit zwei kabeln angeschlossen am board, alelrdings sind beide notwendig... Die tastatur ist nich defekt, musst sie halt nur wieder anschliessen oder meinst du ne extra tastatur.. Für die notebooktastatur müsstest du das gehäuse öffnen, der anschluss für die tasta befindet sich links neben der cpu
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

crunch

06. November 2006, 18:36:41 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 06. November 2006, 18:38:45 Uhr von crunch
Hallo,
fasse mich wieder kurz wegen der Bildschirmtastatur.
Danke für die bisherigen Antworten.

Das Foto zeigt die Verbindungen die abgerissen oder getrennt sind.
Das rechte Foto zeigt den Untergrund der Tastatur.
Es gelingt mir nicht das zusammenzufügen. :-\
Danke für jede weitere Antwort!
MfG, Crunch

tyco

Um welches Notebook handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

crunch

Um ein Amilo von Fujitsu Siemens.

kmailman4

Bitte verbesser mich wenn ich falsch liege..Du hast dieses weisse Ding vom Stecker "abgerissen"?
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


crunch

Hallo,
zumindest nicht absichtlich - es ist beim Reinigen abgegangen oder eben gerissen. So ganz genau habe ich es leider nicht mitgekriegt.

crunch

Problem gelöst. Ich habe eine Sicherungsklammer enttarnt und Thema kann geschlossen werden. Es funktioniert wieder alles einwandfrei!
MfG, Crunch