Finde deinen Testbericht

Begonnen von Joe_air, 05. November 2006, 18:17:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe_air

Hallo,

da in letzter Zeit immer sehr viele nach Testberichten und Meinungen zu bestimmter Hardware fragen, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen,
in dem jeder die Testberichtquellen seines Vertrauens posten kann.

Dies soll aber nicht bedeuten, dass keiner mehr Fragen stellen soll, sonder nur als erster Anhaltspunkt bzw. Unterstützung gelten.

Dann fange ich jetzt hier mal mit den ersten News- und Testberichtquellen an:

http://www.hardwareecke.de/testberichte/

http://www.heise.de/

http://www.tweakpc.de/

http://www.computerbase.de/

So das soll es erstmal gewesen sein, dass Andere auch noch etwas zum Posten haben ;)

Grüße

Joe

dns

Bei Gamestar (http://www.gamestar.de/hardware/) und bei PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.de/?menu=0001) findet man auch welche!

LeMurmel

Bei THG (http://tomshardware.thgweb.de/index.html) gibt's vereinzelt auch aussagekräftige Tests.
Vor allem die ausführlichen TFT-Tests vom Autor Benoît Dupont sind meiner Meinung nach die besten wo gibt ;)
Die restlichen Tests.. naja man kann drüber streiten *g* ist aber immer mal was gutes dabei..

Nicht allzuviele, dafür aber vor allem objektive Tests gibts bei Orthy.de (http://www.orthy.de/).
Ausserdem bietet die Site 'ne umfangreiche CPU-Kühlerdatenbank. Und 'ne GPU-KühlerDB scheint in Arbeit..

Ahja, und DirkVader.de (http://www.dirkvader.de/) sollte eigentlich ausreichend bekannt sein, so dass ich hierzu nicht viel schreiben muss :)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

meinen erfahrungen nach kann man die THG Tests vergessen. wenn lese ich die testberichte der CT oder ich teste selber!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gandal

Zitat von: LeMurmel am 06. November 2006, 05:20:59 Uhr
Ahja, und DirkVader.de (http://www.dirkvader.de/) sollte eigentlich ausreichend bekannt sein, so dass ich hierzu nicht viel schreiben muss :)
Es fragen ja nicht die, welche sich auskennen und alle Seiten mit Testberichten kennen ...
Und falls doch, dann wollen sie eben auch mal eine persönliche Meinung.

Einen ultimativen Link habt ihr vergessen, da findet sich fast alles ... manchmal auch ein Link auf unser Forum, wo die Frage beantwortet worden ist.
www.google.de (http://www.google.de)
         
Real Programmers code in binary

Joe_air

Ja dass die HWE ein Top Forum ist, ist ja allseits bekannt.

Der Googel Link ist natürlich grundlegenden wichtig!

Grüße

Andy19

Zitat von: Perfect Pascha am 06. November 2006, 09:46:09 Uhr
meinen erfahrungen nach kann man die THG Tests vergessen. wenn lese ich die testberichte der CT oder ich teste selber!

ich finde die tests der hardwareluxx printet auch sehr gut!!!

grüße andy

Perfect Pascha

ich habe nur 3 ausgaben gelesen und fand sie nicht wirklich gut...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO