19. April 2024, 04:39:32 Uhr

Liest das mal bitte

Begonnen von Eren06, 05. November 2006, 21:02:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eren06

vorgestern gucke ich bei ebay nach grafikkarten und habe radeon einfach mal so eingetippt da sehe ich aufeinmal eine Sappphire X850PRo
für 345,-Sofort Kaufen .
Ich habe ihm geschrieben die wird dir keiner abkaufen für 345euro , man kriegt schon ne 7900GTO/GT X1950 X1900XTX für 345 euro und die X1950Pro kostet nur 168euro und die ist um einiges besser als deine X850Pro
Darauf antwortet er mir das :

Also erstens, du kannst keine Billigmarken mit eine Sapphire Readon vergleichen ok?
Zweitens ist das eine PCI- Express karte und keine billige AGP Karte..
Drittens, das ist eine Hochwertige Grafikkarte.
Wir sind hier in keiner Veranstaltung und redest so sachen daher von der du keine Ahnung hast ok?

und noch ne mail:

Ach ne, es gibt keine x1950 PRO für AGP, stimmt:die machens nur für PCI - E.

Es gibt z.B. die x1950 Pro von GeCube.



Und mit Billig meinte ich die AGP Grafikkarte für den Preis von 168 Euro und nicht allgemein die AGP karte.

Glaub mir, ich habe eine Menge erfahrung an Grafikkarten, auch selbst erfahrung gemacht und diese Grafikkarte ist für mich besser als eine x1950 PRO von irgendeine NoName Marke. Und die marke macht schon was aus, wenn du den Preis unterschied von einer MSI und anderer marken nicht siehst. Du kannst sie nicht vergleichen schon von der Qualität her.

Jedoch muss ich sagen hat die X 850 Pro keine allzubekannten Probleme. Ein Grund mehr sie für diesen (angemessenen) Preis zu verkaufen.

Und wenn du die x1950 PRO von Sapphire siehst dann geb mir mal den link dazu... Oder schau besser nach vielleicht hast du auch AGP mit PCI - E verwechselt... Kann passieren ;)




IST DAS Nichht zum lachen ???




Achso er hat das angebot jetzt beendet also ich finde es nicht mehr bei ebay

tobi

Ich hab letztens ne X850XT für 170€ gekauft und das war teuer
naja de rhat sie wohl an irgendeinen Bauer verhökert.
Qualitätsunterschiede bei Grakas? Keine großen außerdme benutzt Sapphire das Standradlayout von ATI ich weiß nicht was daran hochwertig wäre, außer vielleicht die Elkos, aber das sind ja eher Pfennigbeträge. Selbst Asus die ja eigentlich Qualität verkaufen(<--- :ironie:) haben schon Grakas
zurückgerufen wegen kaputten ELKOs

EDIT: Außerdem sind AGP Karten um einiges teurer als PCI-E

Mein Rechner

Joe_air

Tja wie gesagt, dumme Leute tummeln sich bei Ebay ohne Ende, das zeigt diese Geschichte wieder mal deutlich! ;)

Eren06


kmailman4

Man kann es ja mal probieren.Vielleicht wäre ja einer darauf reingefallen.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


dns

Zitat von: kmailman4 am 05. November 2006, 22:51:34 Uhr
Man kann es ja mal probieren.Vielleicht wäre ja einer darauf reingefallen.

Nicht nur einer!

LeMurmel

Ach hör mir mit ebay und Hardware auf!

Ich hab mal versucht, dort günstig 'ne Grafikkarte zu ersteigern.
Aber irgendwie scheinen einige Leute den wahren (geringeren) Wert von gebrauchter Hardware nicht zu kennen.
Ich wurde ständig überboten :(  (Neuwert der begehrten Karte: ca. 120 €, bei ebay gingen die Teile teilweise für 100 € raus!)
Bei Arbeitsspeicher hatte ich dagegen 2mal Glück. Je 2mal ein 1GB-DDR400-Kit für je ca. 45 €.

Zu guter Letzt noch eine Warnung: wer gebrauchte Festplatten bei ebay kauft ist selber schuld - Festplatten sind Verschleissteile!
Das ist, als ob man sich gebrauchte Zahnriemen oder Bremsbeläge fürs Auto kauft...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Pat31

...das Problem bei ebay ist, daß besonders im Bereich Hardware gefaked wird. Nicht umsonst bin ich bei einigen Geboten(Graka Wasserkühler, Radiator, LapTop...)in der letzten Minute um 10-20€ überboten worden. Wenn solche großen Sprünge in der letzten Minute gemacht werden, ist das nicht ganz sauber.

Außerdem tummeln sich mittlerweile einige Ebay-Online Shops bei ebay rum, die das bieten meiner Meinung nach stark beeinflussen. Hab schon einige Auktionen gehabt, die von ebay vorher geschlossen worden.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Eren06

jez hat er mir wider müll gelabbert

Vergleiche mal bitte diese: PowerColor mit der Asus und dann wirst du feststellen das es da eine Menge unterschied gibt. Man schau dir die Pipelines an und die von der x850 Pro. da ist kein großes unterschied . Die marke macht es aus, so schauts aus.

dns

06. November 2006, 18:42:47 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 07. November 2006, 05:26:37 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Eren06 am 06. November 2006, 18:39:58 Uhr
jez hat er mir wider müll gelabbert

Vergleiche mal bitte diese: PowerColor mit der Asus und dann wirst du feststellen das es da eine Menge unterschied gibt. Man schau dir die Pipelines an und die von der x850 Pro. da ist kein großes unterschied . Die marke macht es aus, so schauts aus.

So ein T*****l! Frag mal, was Pipelines sind? Die Antwort interessiert mich wirklich brennend!

Eren06


AMDmaster

würde mich auch interessieren !!!!!!!!!!!!!!


DESHALB KAUFE ICH KEINE HARDWARE BEI EBAY BIS AUF KLEINKRAM
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Eren06

Pipeline ist das echtzeitrendering bei .

Also mal in einen Satz erklärt, ich könnte auch einen ganzen Aufsatz darüber schreiben, nur könnte man sich über den Sinn streiten. Aber dennoch, frage ich mich was du mit dieser Antwort jetzt machen willst?..

Hier kann man sich über die Pipelines klar machen:

www.lighthouse3d.com/opengl/glsl/index.php?pipeline

Joe_air

Ich glaube der Kollege hat echt 0 Ahnung und googlet sich irgendwelche Begriffe zusammen, von denen er weil sie englisch sind eh nichts versteht.

dns

Zitat von: Joe_air am 07. November 2006, 13:30:37 Uhr
Ich glaube der Kollege hat echt 0 Ahnung und googlet sich irgendwelche Begriffe zusammen, von denen er weil sie englisch sind eh nichts versteht.

Dem stimme ich vollkommen zu!