28. März 2024, 16:24:00 Uhr

fesplatte defekt?

Begonnen von lenox, 05. November 2006, 21:10:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenox

nach dem ich mir gestern eine neue 200gb festplatte gekauft habe erkennt mein pc sie nur als 127gb. Gestern lief sie noch so wie es sein sollte am gestrigen abend hat es aber angefangen langsam zu reagieren hab mir dabei nichts gedacht hab gemeint das es beim nächsten neustart weg wäre doch heute lief die kiste die gnaze zeit langsam, dann wollt ich schauen ob das bios die festplatte als 200gb sieht also hab ich ein neusart gemacht und es blieb beim anzeigen der bios version usw. stehen, es kam die meldung Warning - Fast Trak does not detected proper interupts, please check your PCI ICQ setup an make sure the PCI slot support Bus Master operation. Daraufhin hab ich entern gedrückt und der pc hat hochgefahren allerdings sehr langsam. was soll ich machen?

Schwermetaller

Kannst du die Festplatte aus dem System entfernen, um auszuschließen, dass sie der Fehlerverursacher ist? Falls nein und auch generell hängen solche "plötzlichen" Sachen gerne mit einem Problem des Arbeistsspeichers zusammen. Dieser lässt sich mit "memtest" auf Herz und Nieren prüfen. Nicht auszuschließen ist allerdings auch die Spannungsversorgung. Dein Netzteil liefert - auch unter Volllast - stabile Spannungen? Zu guter Letzt bzw. zu aller Erst käme natürlich auch noch ein CMOS-Clear und das anschließende Laden der optimalen BIOS-Settings in Betracht.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

lenox

06. November 2006, 14:52:19 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. November 2006, 14:56:22 Uhr von lenox
nach dem ich gestern einen eintrag geschrieben habe habe ich einen neustart geamcht und jetzt geht gar nix mehr es kommt bis zu dem bildschirm wo windows mit einer ladeanzeige angezeigt wir und dort ladet es die gnaze zeit hab den pc 1 halb stunden laufen lassen und war gleich stelle?

ich hab noch versucht mit 2andere fesptlatten reinzukommen aber slebe prob

Joe_air

Ok dann mach doch bitte mal den CMOS Reset zuerst den dir Schwermetaller empfohlen hat.

Geht so:

Biosbatterie ca. 10 Sekunden raus, kann auch länger sein, oder den Jumper für den CMOS Clear umsetzen, das steh alles in der Mainboardanleitung, wo es sich befindet.

Grüße

lenox

hab ich shcon gemacht schaut am besten mal im forum bei motherboards und cpu thema komm nicht ins windows dann versteht ihr alles besser

lenox

also jetzt hab ich endlich das problem gefunden die neue festplaltte frisst mehr storm wie die alte und ees waren zu viel zubehörs am pc angeschlossen so das das netzteil es nicht mehr packt hab jetzt den drucke externe festp usw abscglossen und siehe da es funktioniert perfekt ohen jeden ruckler jetzt brauch ich halt nen neuen netzteil mit mehr power da ich keine ahnung von netzteilen hab öffne ich am besten einen neue thred bei der kaufberater:)