Probs mit Radi Montage

Begonnen von Pat31, 06. November 2006, 10:05:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat31

Hi HWE Gemeinde,

ich hab hier gerade drei ??? über meinen Kopf schweben  ;)

ich wollte meinen Radi in den Deckel einschneiden und da schau ich mal so auf das Ding und verstehe es nicht ganz. Die Stutzen schauen nach "unten"(klar muss ja), aber die Schraubenlöcher zur Montage der Lüfter sind auf der anderen Seite. Normalerweise hätte ich den Radi unter den Deckel montiert und dann die Lüfter drunter gesetzt. So wie das Ding gebaut ist, muss ich die Lüfter zwischen Deckel und Radi montieren, ist das Richtig oder hab ich nen Denkfehler?

P.S.

Hab das Vorgängermodell bei ebay ersteigert: Watercool HTF3-X Rev. 3.0 - Dual
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Schwermetaller

Einem Denkfehler bist du nicht erlegen. Wenn die Konstruktion des Radiators vorsieht, die Lüfter oben drauf zu schnallen, dann wird sich die von dir schon beschriebene Sandwich-Bauweise (Radiator - Lüfter - Deckel) u.U. mehr als nur anbieten. Ich weiß leider nicht, wie die Blende des Radiators beschaffen ist, aber wenn sie genügend Material bietet, dann kannst du ja an der Unterseite noch ein paar Bohrungen setzen und das Ganze nach deinem ursprünglichen Vorhaben gestalten.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

ich habs auch den sandwich-style im dach hängen. :)
mein rechner  


Pat31

Alles klar Jungs, werde es dann auch so machen! Schön Radi von Lüfter und Lüfter von Deckel entkoppeln(Doppelseitiges Dichtungsband  ;)) und es funzt.
Noch ne kleine Frage am Rande, wie befülle ich denn das System? Soll ich die Stromstecker vom MB abziehen und die Wakü dann einfach laufen lassen und dabei immer weiter Wasser in den AGB schütten? Aber ich glaub wenn ich alles habe werd ich nen eigenen Tread zum aufbau der Wakü machen!
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750