Probleme mit DVDs

Begonnen von alko, 06. November 2006, 13:51:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alko

Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Wenn ich eine DVD in das Laufwerk oder in den DVD-Brenner stecke öffnet sich nach kurzer Zeit das Abspielprogramm (Power DVD) und dann fährt der Rechner runter u. startet wieder neu. Wenn ich den Autostart deaktiviere bekomme ich einen  Bluescreen. CDs machen keine Probleme nur bei DVDs geht gar nichts. Was kann das sein. DANKE

Schwermetaller

Was sagt der Bluescreen über die (mögliche) Fehlerursache aus?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

alko

Stop:0x0000001E (0xC0000005,0xBC9D5792,0x00000000,0x00000044)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
ADDRESS BC9D5792 base at BC9AB000, DateStamp 3957dee3 - nv4_disp.dll

tyco

Probiere einen anderen Grafikkartentreiber aus.

Eine mögliche Ursache könnte auch ein defekter RAM sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schwermetaller

Zitat von: tyco am 06. November 2006, 17:32:21 Uhr
Probiere einen anderen Grafikkartentreiber aus.

Wäre auch mein erster Vorschlag gewesen, einen anderen, aktuelleren Grafikkartentreiber zu benutzen bzw. diesen neu zu installieren. Hast du vll. auch kürzlich einen Austausch an deiner Hardware vorgenommen und bist dabei evtl. von ATi auf NVidia umgestiegen?

Ansonsten natürlich wie tyco schon zum Besten gab: RAM testen!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

alko

gibts ein prog für den RAM Test? Habe memtest86 runtergeladen.Beim starten geht jedoch nur  ein bild auf?

Schwermetaller

Zitat von: alko am 06. November 2006, 19:25:15 Uhr
gibts ein prog für den RAM Test? Habe memtest86 runtergeladen.Beim starten geht jedoch nur  ein bild auf?

??? Sorry, ist etwas missverständlich geschrieben. Wenn du den Rechner mittels memtest startest, öffnet sich das Programm automatisch und es erscheint die Benutzeroberfläche auf blauem Hintergrund - oder meintest du etwas anderes? Falls nein: eigentlich alles i.O., da memtest dann automatisch beginnt, den RAM zu prüfen. Falls ja: bitte etwas genauer! ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

alko

Hallo da bin ich wieder. Alles klar, der RAM-Test läuft.Melde mich wieder wenn er irgendwann fertig ist.Bye

Schwermetaller

Prima, nur ohne dein Zutun wird es so schnell kein Ende geben, d.h. das Programm wird nicht fertig, da es von Haus aus eine Endlosschleife fährt.  ;) In der Regel sollten 12h aber ausreichen, um zu einem Ergebnis zu gelangen. Sollte es in dieser Zeit zu Fehlern kommen, dann käme auch ein Austausch des RAMs in Betracht. Bei übertakteten Systemen könnte allerdings auch zunächst das "zurückdrehen der Taktschraube" Abhilfe schaffen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

alko

Also, alles klar. Der Ram-Test lief über 13 STd. - kein Fehler. Hab` dann diverse Programme entfernt, kein Erfolg.
Dann habe ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Jetzt läuft alles wie geschmiert.Schon wieder was gelernt(learning by doing). Vielen Dank für die Ratschläge. Habe das Forum gleich in meiner Favoritenliste verewigt.
Bis dann...

Perfect Pascha

ansonsten für eventuell andere user mit dem selben problem:

http://support.microsoft.com/kb/822563/de
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO